hi
ich habe mir heute den AlguMin von tetra gekauft nun habe ich ihn wie befohlen zum wasser hinzugefügt
das wasser ist nun abr ganz grün ist das normal?
|
|
GrünModeratoren: maguro, elchi07, Baeckermeister
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: GrünHi
wenn es normal ist steht es meistens auf der Verpackung! Generell sollte man aber auf solche Mittel verzichten sondern eher die Ursache der Algen suchen und beheben. Dazu gibt es Irgenswo (ich glaube im Pflanzen-Unterforum) einen Fragebogen! LG Oscar
Re: GrünHallo,
wer hat dir das befohlen? Die leichte Grünfärbung ist bei dem Mittel normal. Ich würde es aber nicht anwenden, sondern wie schon beschrieben die Ursache für das Algenwachstum suchen und abstellen. Sonst werden die Algen immer wieder kommen. Außerdem solltest du nun aufpassen. Wenn du viele Algen hast, die sich jetzt zersetzen aufgrund des Algizideinsatzes, kann es zu einer Wasserbelastung und Sauerstoffmangel kommen. Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
Re: GrünHallo
Und falls du Wirbellose hast sind solche Mittel auch nicht immer gerade unschädlich ausser es steht auf der Verpackung, nur mal so als Gedankenanstoss Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
Das kommt natürlich noch dazu. Ich bin generell gegen so mittel. Erstens wirken sie meiner Meinúng nach nicht bis kaum und zweitens wachsen die algen nach wenn die Behandlung erfolgreich sein sollte! LG Oscar
Re: GrünNaja das wird normal sein und einige Zeit dauern bis das Grüne weider weggefilter ist. Das war bei mir so als ich das erste mal Medizin ins Becken gemacht habe. Dies mache ich so gut wie garnicht mehr.
Nur mal so nebenbei Naja die Algen (wenn ich es so richtig verstanden habe) müssen ja auch eine ursache haben. Vielelicht guckst du nächstesmal erst welche Ursache das ganze hat LG Kai
Bei Medizin ist das was ganz andres als bei Algenmitteln! Wenn die Fische krank sind sollten sie auf jeden Fall behandelt werden. Entweder einzeln in einem Bad für ca. 1h oder bei ansteckenden Sachen im kompletten Becken! LG Oscar
Das ist sicher ok, aber je nach Krankheit könne auch Fische ohne erkennbare Symptome schon angesteckt sein. Deshalb muss man von Fall zu Fall entescheiden wie man vorgeht! LG Oscar
11 Beiträge • Seite 1 von 1