hallooooooooooooooo,
können alle goldfischarten untereinander babys bekommen??
|
|
goldfischbabysModeratoren: maguro, elchi07, Baeckermeister
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
goldfischbabyshallooooooooooooooo,
können alle goldfischarten untereinander babys bekommen??
hallo,
weil man es auch übertreiben kann; manchmal bietet es sich einfach an, einen normalen sprachgebrauch zu wahren ist halt einfach freundlicher, die vielen vokale kommen im internet immer leicht wie "schreien" rüber... edit: ups, ich hab das jetzt falsch verstanden... naja, die verschiedenen arten von goldfischen sind ja auf bestimmte merkmale hin gezüchtet worden; deswegen sollte man es unterlassen, die fische untereinander zu kreuzen, weil man sonst fische hat, die genetische "wundertüten" sind... und das finde ich nicht gerade wünschenswert. Zuletzt geändert von beckster am 15.04.2008 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
hi,
also eigentlich will man das nicht. denn 1.meinst du nicht arten sondern rassen / zuchtformen. und 2. ist das wie bei hunden: da will man ja einen schäferhund, weil er ein schäferhund ist und nen dackel, weil er ein dackel ist. aber wenn man sie 3. untereinander paart kommt n mischling bei raus, der ne wurst mit kurzen beinen ist (hatten wir mal einen im ort). und da man keine total seltsam aussehenden gestalten mag, schafft man keine mischlinge der unterschiedlichen rassen. die wurden ja extra auseinander gezüchtet, damit sie ihr typisches aussehen bekommen. mfg thrain
Hallo Beckster!
Ich habe einen Bekannten der Shubunkins(sind ja irgenwie auch Golfische) in einem "Gesellschaftsbecken" Mffg
(Mit freundlichen Fischgrüßen) Aquatom
hallo,
ich weiss, dass goldfische temperaturen bis 29° abkönnen... allerdings läuft da der stoffwechsel viel schneller und die goldfische sind so schon starke koter. um sie bei so hohen temperaturen zu halten braucht man einen überdimensionierten filter, ganz abgesehen von einem riesigen becken... unter 400 liter sollte man da gar nicht anfangen...
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2