Hallo Community,
ich möchte mir ein Gesellschafts Aquarium mit den unterschiedlichsten Fischarten hinrichten. Derzeit sind 2 Aquarien in benutzung 1x125L und 1x180L, im 125L befindet sich Guppys,Antennwelse,Metallpanzerwelse und ein paar Raubturmdeckelschnecken.Im 180L Aquarium befindet sich ein Skalar, Metallpanzerwelse,Antennenwelse, Raubturmdeckelschnecken und zwei Algenfresser.
Ich würde gerne komplett neu Anfangen, das heißt Besatz von beiden Aquarien verkaufen und das 125L Aquarium.
Wo kann ich das Aquarium und die Fische verkaufen schnell und einfach ohne Probleme aber trotzdem an einen Besitzer der die Fische gerecht behandelt.
Dazu wollt ich fragen, welchen Filter ihr mir empfehlt. Entweder der Juwel Innenfilter Compact 3 oder einen Eheim 2076. Der filter sollte möglichst eine lange Standzeit hat ohne das man ihn mal sauber machen muss.
Dazu wollt ich mal fragen, was so der beste Besatz für ein Gesellschaftsbecken ist. Kann ich vllt auch noch ein paar Fische aus dem alten Besatz in den neuen machen? Es sollte allerdings keine überschwämmung von Fischbabys geben wie bei den Guppys, darum hab ich gedacht ich würd mir noch ein paar Feuerschwanz holen.