habe jetz schon vermehrt gelesen das man bei der fütterung einen ruhetag einlegen sollte!
Gilt dies auch bei Jungtieren????
danke im vorraus
|
|
FütterungModeratoren: maguro, elchi07, Baeckermeister
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Fütterung
Irgendwo, ich glaube vor langer Zeit in der Datz, gab es da mal einen Artikel, der zu der Weisheit kam, das vor allem die Fütterung der ersten Lebenswochen darüber entscheidet wie sich der Fisch dann entwickelt. Demnach also keinen Ruhetag...ob das nun wirklich so stimmt oder nicht weiss ich aber nicht. Ich hatte letztes Jahr in meinem Aquarium eine Zufallsvermehrung meiner Nannostomus beckfordi (3 Jungtiere). Ich habe die Tiere nicht extra gefüttert, die haben das bekommen was sie gefunden haben, bzw. was in den Schwimmpflanzen hängen blieb. Entdeckt habe ich diese erst, als sie ca. 1cm gross waren. Mittlerweile kann ich die Jungtiere nicht mehr von den alten unterscheiden. Du kannst Dir jetzt also das raussuchen was Dir besser gefällt
Also ich lege immer großen wert
auf die fütterung der jungfische, da diese aber im großen becken mit den anderen schwimmen bekommen sie kein extra futter, sondern die brocken die sie schlucken können vom trockenfutter etc. picken auch gerne mal an weintrauben und gurke ^^ ![]()
4 Beiträge • Seite 1 von 1