Frage zum Füttern

Aller Anfang ist schwer... Aber hier gibts Hilfe!

Moderatoren: maguro, elchi07, Baeckermeister

Frage zum Füttern

Beitragvon Frostbrand » 05.11.2011 14:14

Huhu zusammen.Ich bin ziemlich neu in sachen Aquaristik.Ich habe mir schon sehr viel angelesen und man findet ja eigentlich auf jede seiner fragen hier sofort ne antwort aus schon vorhandenen beiträgen.Eine frage hab ich trotzdem Spezifisch für meinen Fall.Mein Aquarium läuft jetz auf den tag genau 5 wochen.Vor einer woche sind dann die Zierfische eingezogen.ich füttere jetz seid einer woche so wie ich es für richtig halte aber ich bin mir nich sicher weil ich hier viele verschiedenen meinungen höre manche füttern einmal am tag oder 2 mal andere nur alle 2 tage.Meine Frage wie würdet ihr in meinem fall füttern?

Aquarium: Juwel Rio 180
Fische: 4x Panzerwels
4x Black Molly
5x eine Kleine Wels art deren name ich leider nicht kenne :( die saugen sich auf jedenfall manchmal an der scheibe rum und auf den Blättern der Pflanzen
12x Kirschflecksammler
6x Skalare

Futter habe ich In Tablettenform bekommen für die welse und Normales Futter Flakes für den rest.Wobei da jeder alles frisst.^^
Und wo ich einmal frage.Würden da eurer meinung nach noch mehr fische passen oder wäre das zuviel für 180 liter?

Gruß Marcus

Das ist mein Aquarium falls es bei meinen fragen hilft
http://imageshack.us/photo/my-images/40 ... 24826.jpg/
Frostbrand

Frage zum Füttern

Beitragvon adv » 05.11.2011 14:14

adv

Re: Frage zum Füttern

Beitragvon Rene » 05.11.2011 16:19

ich würde deine Panzerwelse etwas aufstocken auf 6-8

dann ist es auf jeden Fall ausgereizt.

Da du ja 6 Skalare hast.
Wenn die ausgewachsen sind, wird das meiner Meinung nach zu viel.
Dein Rio 180 ist auch nicht grade von der Höhe hoch genug, ich würde Skalare nur ab 60 cm Höhe einsetzen.
Das ist aber meine Meinung.

Zum Futter:
Also ich füttere fast nur Lebend/ - oder Frostfutter.
zB. Artemia oder Mückenlarven ( weiße in meinem Fall )