Hallo.
Na, na, nun geht doch mit den Anfängern nicht so hart ins Gericht... vielleicht sehe ich als Ebenso-Anfänger ja nicht ganz objektiv, aber aus meiner Sicht verlief das hier so:
Hensele stellte Fragen, bekam einige Antworten, auf die er z.T. auch einging (arbeitet an 'nem 2. Becken für die Frösche/KaFis, gibt den Goldfisch weg), dann stellte er weitere Fragen auf die mehrere Tage lang keine Antworten kamen... schließlich lässt er sich in einem Geschäft beraten und kauft auf die (schlechte?) Beratung hin Tiere. Daraufhin wird er angemotzt er solle lateinische Namen verwenden wenn er schon Fragen zu Fischen stellt und sich besser informieren (obwohl er sich ja im Fachgeschäft hat beraten lassen). Ich glaube, ich käme mir an seiner Stelle auch ziemlich "von oben herab" behandelt vor.

Seid doch bitte etwas netter und verständnisvoller zueinander und
helft einander anstatt jemanden, der sich ja offensichtlich Mühe gibt, direkt als unfähig zu bezeichnen...
---
Ich
versuche mal einige Antworten zu geben:
- deine Idee, die Kampfis mit den Fröschen zusammenzusetzen, finde ich
grundsätzlich gut. Zumindest ist es besser, als die Frösche im großen Gesellschaftsbecken zu lassen. ABER: Ob die beiden Arten sich vertragen, das müsstest du austesten (habe mir eben Erfahrungsberichte angesehen, es gab verschiedene Meinungen dazu). Nicht immer klappt das gut, in diesem Fall nimm sie lieber wieder auseinander. (Frösche sind übrigens reine Fleischfresser, die ernährst du am besten nicht mit Flockenfutter - nur so als Tipp nebenbei)
- Welse hält man meistens als Pärchen, steht auch im von dir verlinkten Guide so drin, daran würde ich mich halten. Ob man ihn auch allein halten kann... weiß ich nicht, kann dir da also auch keinen Rat geben, leider. Panzerwelse hält man für gewöhnlich in kleineren Gruppen (5-10 Tiere).
- Rote Neons haben einen komplett roten Bauch, bei Neonsalmlern ist nur der hintere Teil rot - so kannst du sie leicht auseinander halten. Die lateinischen Namen kann ich mir auch nicht alle merken.
- Skalare gehen
vielleicht noch als Jungtiere in einem Becken unter 250l, aber ich habe gelesen, dass sie sehr groß werden (daher auch recht hohe Becken brauchen) und wenn sie älter sind auch Reviere bilden, was wohl beides nicht gut gehen würde.
Bei den anderen Fragen kann ich leider nicht weiterhelfen, da reicht mein "Fachwissen" nicht aus.
PS.: Falls du die Frösche / KaFis noch "loswerden" willst, gibt es im Forum einen "Biete"-Teil... da kannst du ja hineinschreiben, dass sie jemand bei dir abholen kann, wenn er/sie Interesse hat. Ich würde die Frösche sogar nehmen, aber wohne wohl zu weit weg um sie abzuholen

Daher viel Erfolg bei deinem Vorhaben!