wwww hat geschrieben:Ich habe mir mehrer Beiträge in diversen Foren durchgelesen. Dort waren die Meinungen über den Juwel Innenfilter meistens eben nicht sehr positiv – nicht nur es gab natürlich auch Meinungen die wieder positiv waren. Ist wahrscheinlich auch wieder etwas eine Glaubensfrage.
Eine andere Frage hätte ich auch noch. Sollte man sich bei einem 180l Aquarium wirklich einen Unterschrank in dem fall einen von Juwel kaufen oder tut es eine normale Kommode aus dem Möbelgeschäft auch.
Die original Unterschränke sehen ja auch nicht wirklich massiver aus.
mfg
Ich habe auch in Foren gelesen und ich habe da eher einen positiven Grundton bzgl. des Filters rausgehört.
Insbesondere ging es meist um die Frage Innenfilter oder Außenfilter.
Aber das jemand den Jewl Innenfilter durch einen anderen Innenfilter ersetzten wollte, ist mir nicht bekannt.
Zum Unterschrank: ich hab mir das gleiche Aquarium mit Unterschrank gekauft, da er für mich schon recht stabil aussah (auch im Vergleich zu einigen anderen Unterschränken)
Wir hatten früher ein 80 Liter Aquarium auf einer Schuhkommode. Die gab im Laufe der Jahre immer weiter nach...
Außerdem finde ich es ganz gut, dass der Unterschrank farblich und von der Größe her ideal passt.