Filter verdreckt zu schnell

Aller Anfang ist schwer... Aber hier gibts Hilfe!

Moderatoren: maguro, elchi07, Baeckermeister

Beitragvon Capooo » 22.10.2011 18:05

Hallo,

ich bin Neuling in der Aquaristik und habe ein Problem mit meinem Filter. Wir haben seit 2 Monaten ein 112 l Aquarium und anfänglich lief auch alles gut. Nur haben wir vor kurzem zum ersten Mal den Filter gereinigt, aber anscheinend "zu gut". Wir haben einen Eheim Aquaball 130, bei dem wir die beiden Filterpatronen und die Filtermatte sehr stark gesäubert haben. Das Problem, jetzt verdreckt der Filter sehr schnell und die Leistung hält nur etwa 3-4 Tage.
Das Aquarium ist zur Zeit etwas überbesetzt, da die Mollys gelaicht haben. Die üblichen Werte sind alle gut.

Irgendwelche Tipps für unseren Filter? Wie kriegen wir ihn wieder auf volles Leistungsvermögen?

Danke im Vorraus.
Capooo

Beitragvon adv » 22.10.2011 18:05

adv

Re: Filter verdreckt zu schnell

Beitragvon FKS » 22.10.2011 18:51

Hi,
die Leistung hält nur etwa 3-4 Tage.

Das Aquarium ist zur Zeit etwas überbesetzt

Wie kriegen wir ihn wieder auf volles Leistungsvermögen?

muss man da wirklich drauf antworten?
Gruß
Frank
Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt
FKS

Beitragvon Capooo » 22.10.2011 19:15

Hey, super danke!

Hast mir die Entscheidung, welches Aquarium-Forum ich weiter benutze, abgenommen. :lol:

Hier noch mal meine persönliche Entschuldigung an den Aquaristik-Gott "FKS", dass ich dich damit belästigt habe... :oops:

Letzte Grüße hier...

Tschau
Capooo

Beitragvon FKS » 22.10.2011 19:16

Weia... :roll:
Gruß
Frank
Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt
FKS

Beitragvon Baeckermeister » 22.10.2011 19:29

Hallo,

eine Antwort wie von FKS hättest du inhaltlich von min 80% der User hier erhalten. Die restlichen 20% Prozent hätten dir zu einem neuen Filter geraten bzw. über deinen Besatz und den jetzigen Filter philosophiert. Was ist nun besser?