erstes aquarium

Aller Anfang ist schwer... Aber hier gibts Hilfe!

Moderatoren: maguro, elchi07, Baeckermeister

Re: erstes aquarium

Beitragvon Greenkeeper » 19.01.2012 00:22

hi!

Allso das mit der Wurzel ist völlig normal das kann locker 3 wochen dauern....und vielleicht noch mehr.
Wurzel einfach in einen Eimer+ Wasser, oder anderes Gefäß und Beschweren und einfach stehen lassen und immer mal wieder gucken ob sie schon unten bleibt . Kannst sie auch immer mal wieder abbrühen ,das reduziert ein wenig den effekt das dein Wasser braun wird, was reine geschmackssache ist da die braunfärbung von huminstoffen kommt die eigentlich gut fürs wasser sind .

Bei diesem Klotz ist das ganz normal (hatte mal 3 solcher Wurzeln (komme auf den namen grade nicht)
habe die in einem wäschekorb 3 wochen lang "eingelegt" und alle 3 Tage abgebrüht . und musste sie trotzdem noch leicht beschweren weitere 2 Wochen lang.

Habe mal eine sehr feingliedrige rote moorwurzel "gewässert" ungefähr 20x30cm und die musste auch 10 tage in den wäschekorb.

Aber das mit dem Becken umsätzen wird echt schwer .... ich wird alles raus machen was geht deko etc. vieleicht sogar ein teil kies wenn das wasser nur 5 cm über dem kies steht wird es schon extrem schwer zu händeln außerdem rate ich dir das Becken nicht mit "nackten" fingern anzufassen und umzusetzen besser sind diesen gummierten gartenhandschuhe oder ähnliches weil sich zwischen glas und warmer haut sofort kondenzwasser bildet. habe schon mal nen 500l Becken in den 2. stock gebuckelt. und habe versucht ein 60l becken halb voll umzustellen. das ging schon fast nicht mehr alleine.

mfg mayo
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen
Mit den Augen stehlen....:) aquarium-talk-f9/der-aufbau-t102630.html
Greenkeeper
 
Beiträge: 182
Registriert: 02.02.2011 12:07
Wohnort: berlin

Re: erstes aquarium

Beitragvon adv » 19.01.2012 00:22


adv
 
Beiträge: 142
Registriert: 02.08.2009 22:03
Wohnort: Hamburg
 

Re: erstes aquarium

Beitragvon AC Schnitzel » 19.01.2012 00:47

Es kommt immer auch auf die Wurzel an. Bei manchen geht es recht schnell, andere brauchen 3-4 Wochen, bis sie sich bequemen am Boden zu bleiben. Am Wochenende habe ich diese hier eingesetzt:

Becken-1000-02.jpg


Die war nach 48 Std. am Boden. Eine ähnlich große habe ich in meinen 60er Würfel gesetzt am Sonntag, die hat keine 24 Std. gebraucht.

Hab aber wie gesagt auch schon erlebt, dass es vier Wochen gedauert hat. Je leichter das Holz ist, desto länger dauert es ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Schnitzel
AC Schnitzel
 
Beiträge: 16
Registriert: 01.01.2012 21:35

Vorherige


Ähnliche Themen

Besatzfrage für neues Aquarium
Forum: Fische
Autor: Daniel.K
Antworten: 13
Umzug mit Aquarium
Forum: Allgemeines
Autor: boyscout
Antworten: 2

Zurück zu Beginner Forum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste