Moin,
Habe bisher nur braune Erlenzapfen ins Aq gegeben. Hat jemand Erfahrung mit grünen-quasi unreifen Zapfen?
LG Antje
|
|
ErlenzapfenModeratoren: maguro, elchi07, Baeckermeister
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
ErlenzapfenMoin,
Habe bisher nur braune Erlenzapfen ins Aq gegeben. Hat jemand Erfahrung mit grünen-quasi unreifen Zapfen? LG Antje Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Re: ErlenzapfenHallo Antje,
die werden im Aquarium vergammeln und sonst nichts. Grüße Niels
Re: ErlenzapfenHallo Antje!
Wenn du noch bisschen wartest mit Sammeln.... ab Ende September/ Oktober werden nämlich auch die jetzt grünen Zapfen braun Gruß, Denise
Re: ErlenzapfenHey.
Ich finde es toll wie ihr das schafft. Also ich könnte den ganzen Tag draussen rumlaufen, ich wär zu doof die Erlen zu finden ... ^^ Ich weis ja, theoretisch wachsen die ja an Bächen und Flüssen, aber gesehen hab ich die trotzdem nie, auch wenn ich drauf geachtet habe. Wüsste ich nicht das der Wald vor meiner Haustür zu 90% aus Buchen bestehen würde dann wär ich wohl noch nicht mal in der Lage mir diesen Herbst Buchenblätter für mein Aquarium zu besorgen ... ^^ Gruß, Christian [album][/album]
Re: ErlenzapfenAch Christian, tut das gut wenn man nicht allein so drauf ist. *loool* Denn mir geht es ganz genau so. Habe GsD eine Kollegin die mal Gärtnerin gelernt hat und sich noch ganz gut auskennt. Und wenn ich was finde/sehe von dem ich denke das ist "das oder das" dann farge ich sie einfach.
Lieben Gruß, Marita
Freue mich über jeden Klick auf meinen link, denn dafür wird mir ein Wunsch erfüllt. Danke euch! http://www.dshini.net/de/spage/d0e93f7c-1010-8454-e9c9-7250da6fee70
Re: ErlenzapfenHuhu ihr,
irgendwie hilft mir die Sufu nicht weiter oder ich bin einfach zu blind. Die Erlenzapfen scheinen ähnlich wie Seemandelblätter Stoffe ins Wasser abzugeben die das Wohlbefinden der Fische erhöhen und Heilung von Krankheiten o.ä. unterstützt. Soweit richtig? Kann man die einfach so mit ins Wasser packen oder sollte man das nur zur Unterstützung einer Behandlung einsetzen? Wenn ich sie selbst sammel, muss man sie abkochen oder reicht einfaches abwaschen? Und he, WIEVIELE soll/kann/darf man ins Becken packen? Hoffe ich überfalle niemanden. Grüße, Fe Liebe Grüße vom Fe
Re: ErlenzapfenAlso, man kann sie auch vorbeugend ins wasser geben. Gerade da sollen sie sehr gut sein. Natürlich besonders wenn bereits eine Erkrankung im Becken ist/war. Schaden können sie sicher nicht!
Lieben Gruß, Marita
Freue mich über jeden Klick auf meinen link, denn dafür wird mir ein Wunsch erfüllt. Danke euch! http://www.dshini.net/de/spage/d0e93f7c-1010-8454-e9c9-7250da6fee70
Re: ErlenzapfenVielen Dank, dann werde ich gleich mal losziehen und ein paar Erlen jagen...
Liebe Grüße vom Fe
Re: ErlenzapfenHi,
Meine Dummheit kann wohl selten übertroffen werden... Hab nen Eimer voll Zäpfchen gesammelt um dann zu Hause festzustellen, dass das die von ner Lärche stammen.
Re: ErlenzapfenHi,
Da Erlenzapfen immer auch das Wasser braun färben, lieber mit weniger beginnen und gucken nach ein oder zwei Tagen, ob die Farbe zusagt (die meisten mögen lieber kein Teewasser Liebe Grüße Dani 140l: Oryzia dancena, Dario dario
340l: P. altum, P. scalare, A. steindachneri (w), C. gossei, L333, Poecilia wingei
Re: ErlenzapfenBei den gekaufen Erlenzäpfchen steht bei Dosierung:
1-4 Erlenzapfen auf 25l. Aber wie geschrieben wurde erst nach und nach reingeben, sonst fragt dich jeder Besucher ob du schonmal Wasser gewechselt hast
Re: ErlenzapfenNa und? Hast du sie mal ausprobiert? Nicht im Aquarium meine ich. Grüße Niels
Re: ErlenzapfenHallo,
Nein hab ich nicht, hab nie dran gedacht. Nadelgehölze haben zu viele ätherischen Öle oder?
Re: Erlenzapfen
![]() Und die Antwort ist noch besser:
![]() Verkauf sie doch im Marktplatz: Lärchenzäpfchen - heute zum Einführungspreis. Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
Re: Erlenzapfen*gröööhhhl* Lieben Gruß, Marita
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2