|
|
Einlaufzeit!?Moderatoren: maguro, elchi07, Baeckermeister
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Einlaufzeit!?Hallo ihr AQ Freunde
hy, du kannst in fast jemend geschäft für aquaristik deine werte kostenlos überprüfen lassen. mit dem licht. ich habs 10stunden an, aber keine pause, in der natur wirds mittags auch nicht dunkel, immerhin ist dann die mittagssonne, die bekanntermaßen am heißesten und weit oben am himmel steht
Licht auf jeden Fall laufen lassen, sonst können die Pflanzen nicht anwachsen und somit auch keine Schadstoffe abbauen. Die Messreagenzien (Tropftests) gibts im Aquariengeschäft. Wichtige Werte die kontrolliert (gemessen) werden sollten sind Nitrit, Nitrat, Karbonathärte, PH-Wert und wegen der Pflanzendüngung Eisen.
Wichtig, bei Wasserwechsel nur das Frischwasser mit Dünger und Wasseraufbereiter behandeln sonst gibt es schnell eine Überdüngung.
dann werd ich mal schnell ins zoogeschäft machen und mir so nen werttester holen ich nehme einfach mal ne probe mit vieleicht kontrollieren die es ja. Ich melde mich dann nochmal vielen dank für euere hilfe besonders für deine Wels-Fan
Liebe grüße aus dem schönen Wiesbaden
P.S. Jetzt auch angemeldet
also der test wurde umsonst gemacht
Kann ich noch irgendwas für die pflanzen tun ich hab jetzt jetzt einen filter den ich knapp übers wasser gemacht hab also es plätschert leicht rein reicht das als sauerstoff zufur oder ist noch ein z.B. (Stein, Schatzkiste...) die luftrein pusten notwendig? Gruß Lars Liebe grüße aus dem schönen Wiesbaden
P.S. Jetzt auch angemeldet
den Filter bitte unter Wasser setzen, sodaß er NICHT plätschert, sondern nur leicht die Oberfläche in Bewegung hält. Durch plätschern bekommst du keinen Sauerstoff ins Wasser sondern treibst nur das für Pflanzen wichtige CO² raus. Die Pflanzen sorgen schon für Sauerstoff.
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3