Hallo zusammen!
Ein kleines Hochdatum meines kleinen Beckens.

Leider mußte ich ja meine Ludwigia ein wenig rupfen weil die Stängel nimmer wollten, die kleinen Ableger sind mittig hinten eingepflanzt worden und verdecken wunderbar den Blick auf den neuen Topper der neuen Bio CO2-Anlage.... NICHT.

Wird hoffentlich noch, spätestens wenn dann die Vallisneria hinten rechts den Filter endlich zuwächst und die Nadelsimse daran denkt vielleicht mal Hengst zu spielen und den Boden zu decken.
Links vorne ist Hornkraut (
Ceratophyllum demersum) eingezogen, rechts vorne Indischer Wasserstern (
Hygrophila difformis ). Ach ja, hinten die Ludwigia wurde ein wenig udurch ihre rote schwester (rote Ludwigia) aufgepeppt. Alles drei von der lieben Denise ergattert. Danke nochmal. Noch muß es sich wohl ein wenig von dem Rumgeschicktwerden erholen aber ich bin frohen Mutes.
Zentral vorne ist Mr. Big (
Trichogaster lalius) der abcheckt ob die Gurke teuer aussieht und es wert ist ins nächste Schaumnest integriert zu werden.

Auf dem Tonring kleben ein paar Stränge unbekannten Mooses, mal sehen ob's kommt.
Ach ja, mittlerweile dünge ich mit selbst angerührtem Nitrat-Dünger auf. In Zusammenarbeit mit der CO2-Anlage habe ich ein gutes Gefühl und glaube neue Triebe an alten Pflanzen entdeckt zu haben.
Mr. Big scheucht Carry so durch die Büsche das ich am überlegen bin den Stress eines bewohners mehr zu riskieren um Carry ein wenig mehr Ruhe zu gönnen indem ich noch ein Weibchen dazu kaufe. Unter Umständen muß ich meine Lebensversicherung kündigen und ein etwas größeres Becken besorgen. :/ Ach ja, wenn einer von euch im Großraum Stuttgart ein Paar
Rocio octofasciatum (Achtbindenbuntbarsch) unterbringen kann wäre das toll für die Fische und MEIN Platzproblem auch gelöst.

Übrigens Denise, die Schneckchen sind wohlauf und grasen lieb vor sich hin. Habe begeistert zugesehen wie die eine Halme der Nadelsimse abgelutscht hat ohne die Nadelsimse selbst anzuknabbern.