Dringend Rat gesucht

Hallo

Ich bin grad echt am verzweifeln und weiß mit meinem Aquarium nicht mehr weiter.
Ständig sterben meine Fische ohne sichtbaren Grund.
Ich fang einfach mal von vorne an.
Ich hab nen 60l Becken. Läuft jetzt ca. 4 Monate.
Nachdem alles fertig war und ne weile lief hab ich testweise zwei mollys und zwei guppys reingesetzt.
Lief alles wunderbar und hab dann mehr Fische geholt.
Hatte dann die beiden mollys, drei welze und sechs guppys drin. Ein welz ist ein paar tage später gestorben. Wobei ich da die vermutung habe das mir ein älteres Tier verkauft wurde. Dann fing es an das nach und nach die guppys sterben. Abends war noch alles völlig normal und am nächsten morgen lagen sie tot da. Einige Leute gefragt und diverse aussagen gehört. Einer meinte zierfische, vorallem guppys leben nicht lange. Im Fachgeschäft sagte man mir, da das wasser leicht bräunlich war, das könnte von dem stamm kommen. Der wohl auch das wasser leicht säuerlich macht was den guppys wohl nicht so gut tut. Zwischendurch hab ich dann noch drei mollys geholt. Stamm wurde dann durch was anderes ersetzt. Trotzdem sind danach die letzten beiden guppys auch noch gestorben. Ein mollyweibchen habe ich wohl auf dem Gewissen. Als ich das schiff ins Aquarium getan habe mussten alle Fische kurz in nen Eimer. Das Weibchen lag dann am nächsten morgen auch tot da. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Momentan sind noch zwei welze und vier mollys drin. Die beiden Männchen gehen jetzt natürlich die ganze zeit aufeinander los. Soll ich jetzt neue holen oder erst mal ein paar tage warten?
Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich nach dem etwas verwirrenden Text.
Ach und die wasserwerte waren bisher immer völlig in Ordnung.
 
Hallo,
1. Mollys gehören nicht in ein 60l Becken
2. Welche Welse hast du da?

Manche Zierfische werden nicht sooo alt, das stimmt schon, aber ich denke nicht, dass nach 4 Monaten einige auf einmal an Altersschwäche sterben. Verhalten sich deine Fische komisch? Welche Wasserwerte hast du? Ich denke erst dann kann man dir richtig weiter helfen. Aber ich würde erstmal einen großzügigen Wasserwechsel machen.
 
Leider wird Dir mit den wenigen Daten, die Du bisher angegeben hast, hier keiner helfen können.

Lies Dir am besten den Einsteigerleitfaden hier im Forum durch und melde Dich dann noch mal mit den Daten, die wir brauchen, um Dir helfen zu können. Die einfache Aussage "die Wasserwerte waren in Ordnung" ist da nicht genug. Wer hat welche Werte wann gemessen und womit?

Mollys passen tatsächlich nicht in ein 60 l Becken, das kann ich zumindest schon mal bestätigen. Und daß ein Wasserwechsel nicht schaden kann, ist auch richtig.
 
Oben