Blutiger Anfänger sucht Hilfe

Aller Anfang ist schwer... Aber hier gibts Hilfe!

Moderatoren: maguro, elchi07, Baeckermeister

Re: Blutiger Anfänger sucht Hilfe

Beitragvon FAIRDANCER » 24.11.2011 16:00

Hallo,

dann will ich auch noch mal eben meinen Kommentar abgeben.

@Dominic: Mir ist durchaus bewusst, dass es sich bei Guppys um lebendgebärende Fische handelt. Trotzallem halte ich den Begriff des Ablaichens nicht für unpassend. Alles weitere hat Roman dazu geschrieben.

@Christian: Poste deine Wünsche am besten, denn wir wissen ja nicht, was dir gut gefällt! Und sonst hat Roman ja auch hier alles wesentliche gesagt. Viel Spass beim Suchen!

Liebe Grüße, Julia
FAIRDANCER

Beitragvon adv » 24.11.2011 16:00

adv

Beitragvon Chrischen2810 » 05.12.2011 13:04

Hallo zusammen!

Da das gebrauchte Aquarium, das ich geschenkt bekommen habe, leider nicht mehr dicht war, ging das leider in die Hose.
Allerdings konnte ich mit ein wenig Verhandlungsgeschick meine Oma davon überzeugen, mir ein neues Aquarium zu schenken :thumleft:
Die einzige Bedingung, die daran geknüpft ist, ist, dass sie ein Becken aussuchen wollte und hat sich für das Juwel Lido 120 mit den Maßen 60x40x50 cm entschieden. Es hat also ein Fassungsvermögen von 120 Litern bei einer recht kleinen Grundfläche.

Nun habe ich ja bereits von euch einige Besatzvorschläge für das geplante 72 Liter Becken bekommen.
Ich stelle mir aber die Frage, in wie weit ich den Besatz ausweiten kann, da die Grundfläche ja nicht besonders groß ist, ich aber die Höhe des Beckens nicht ungenutzt lassen will.

Beste Grüße,
Christian
Chrischen2810

Vorherige