Mag sein, aber komischer Weise verstehen sich diese fische alle Prima in unserem Becken, Herr Oberschlau
Nicht alle theorien stimmen
Wenn wir nicht hundertpro wüssten das sich die Fische verstehen können, würden wir es nicht empfehlen.
|
|
BesatzfrageModeratoren: maguro, elchi07, Baeckermeister
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: BesatzfrageZu dem Thema Anfänger;) :
Mag sein, aber komischer Weise verstehen sich diese fische alle Prima in unserem Becken, Herr Oberschlau Nicht alle theorien stimmen Wenn wir nicht hundertpro wüssten das sich die Fische verstehen können, würden wir es nicht empfehlen.
Re: BesatzfrageMoin,
das hat mit oberschlau und mit Theorien nix zu tun. Ich halte schon so lange Buntbarsche und habe auch schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Natürlich auch Skalare und Zwergbuntbarsche. Spätestens, wenn doch eines der Barschpaare anfängt zu brüten, wird der Teufel los sein. Ich habe damit genügend leidvolle Erfahrungen. Dazu kommt, dass diese Fischsuppe auch von den Haltungsbedingungen nicht zusammenpasst. Mit dem Foto meinte ich natürlich ein aktuelleres Bild. Das ein Foto dabei war hab ich auch gesehen und entsprechend in meinem Beitrag kommentiert. Also ehrllich.... Gruß Olli____________________________________
http://www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
Re: Besatzfrage
![]()
Oje, Eure Fische können sich verstehen? Ihr hört die sprechen? Dann geht mal zum Arzt! Jede hinreichend fortgeschrittene Aquaristik muss als Magie angesehen werden.
Re: BesatzfrageHi,
Sorry, aber woher weißt du das? Weil sie durchs Becken schwimmen und fressen? Ja, das soll bei Fischen vorkommen, da würde ich aber nicht Wohlbefinden reininterpretieren........ Ganz ehrlich, mir geht dieses "den Fischen gehts aber gut" und "die fühlen sich trotzdem wohl" und "die verstehen sich" auf die Nerven. Sollen die Fische ausm AQ hüpfen, wenns ihnen nicht gefällt??? Grüße Justine "Es gibt keine Passagiere auf dem Raumschiff Erde. Jeder gehört zur Besatzung
Meine Aquarien
Re: BesatzfrageHi
was ist denn an meinem Rat das letzte?Es haben noch genug Leute nach mir dasselbe vorgeschlagen. Und ich denke das Foto, der Restbesatz und die Info, dass es zugewuchert ist sind für mich genug Anhaltspunkte um Labyrinther zu empfehlen Was ich viel eher das letzte finde ist hier ins Forum zu kommen nur um andere Vorschläge oder Beiträge zu kritisieren Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich sowas ähnliches vor kurzem schonmal geschrieben habe LG Oscar
Re: BesatzfrageDa hast du recht!
Haben uns frisch angemedelt und macht ja schon RICHTIG Spaß hier Danke an dieser Stelle OLLI Du bist DER Aquarienkenner Wenn wir jegliche Fragen haben komm ich aufjedenfall nur zu dir! Und Justine, uns geht das auch richtig auf´n Sack, dass man gleich denkt, wenn die Fische fressen und rumschwimmen, dass sie sich verstehen. Man sollte sich jm. holen der Kontakt zu den Fischen aufnehmen kann! Dann hat man klarheit! Gut das du mal richtig die Wahrheit rausposaunt hast!
Gut, dann sag mir woher du das:
weisst oder ab wann du der Meinung bist, dass es einem Fisch "nicht gut geht".
Auf jedenfall einer, mit Erfahrung....... der halt gerne kritisiert.....
Muss ja einer machen. Grüße Justine "Es gibt keine Passagiere auf dem Raumschiff Erde. Jeder gehört zur Besatzung
Meine Aquarien
Re: BesatzfrageMoin,
@ Oskar Welche der von dir genannten Fische hat du schon längere Zeit gehalten? - Colisa laia - Colisa chuna - Trichogaster leeri - Trichopsis pumila oder andere Trichopsis-Art Zu dem Geschreibsel von S & S hat Martin eigentlich schon alles gesagt, bzw. gezeigt. Gruß Olli____________________________________
http://www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
Re: BesatzfrageHi
Über ein Jahr bei mir zuhause! Ca. 9 Monate bei mir zuhause gehabt. Mit der Aquarien-AG meiner alten Schule über 2 Jahre erfolgreich gehalten (in 200l Gesellschaftsbecken) Ebenfalls mit der Aquarien-AG in einem 54l Becken mit einigen Salmlern. Handelte sich um den Knurrenden Zwerggurami. Möchtest du noch Beweise haben?Von denen die bei mir waren habe ich Fotos und die Telefonnummer von der Schule kann ich dir gerne geben Aufgrund dieser Erfahrungen und dem, was ich von Freunden/im Internet gehört habe denke ich schon das ich diese Tiere empfehlen kann LG Oscar
Re: Besatzfrage@ Justine und Olli:
Kennt ihr Ironie =)?
Öööööh. jaaa.... bestimmt...... Kennt Ihr fachliche Beratung und Äusserungen aus der Praxis? Jede hinreichend fortgeschrittene Aquaristik muss als Magie angesehen werden.
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2