Besatz 65 Liter Aquarium

Aller Anfang ist schwer... Aber hier gibts Hilfe!

Moderatoren: maguro, elchi07, Baeckermeister

Besatz 65 Liter Aquarium

Beitragvon Lizzy91 » 07.03.2010 16:00

Hallo an alle :)
Ich bin Anfängerin und will mit einem 65 Liter Aquarium starten. Anbei Bilder (ich lege mir noch zwei größere Pflanzen zu, beispielsweise eine Gitterpflanze).
Ich dachte an Platys und/oder Guppys und Panzerwelse. Ich weiß die genauen Wasserwert nicht, nur, dass in Köln die Gesamthärte bei ca. 15 liegt, also (leider) ziemlich hoch ist.
Habt ihr noch Vorschläge für einen anderen Besatz? Bin da offen für alles, bis jetzt steht für mich eigentlich nur fest, dass ich Panzerwelse haben möchte. Der Rest sollte am besten schön bunt sein :D
Danke im Voraus!!
P1000122.JPG

P1000131.JPG

P1000122.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lizzy91

Besatz 65 Liter Aquarium

Beitragvon adv » 07.03.2010 16:00

adv

Re: Besatz 65 Liter Aquarium

Beitragvon Baeckermeister » 07.03.2010 16:21

Hallo,

ein Anmerkung zu den Pflanzen. Bei der Wasserpest vorne links setzt man jeden Stengel einzeln mit einem Abstand von 2-3cm. Die nehmen sich sonst untenherum selbst das Licht und verkümmern.
Warum ist die eine Pflanze im rechten Bereich noch im Topf? Ist unüblich.

Gruss Klaus
Ein Behälter mit Wasser ist die einzige Gemeinsamkeit aller Aquarianer. Alles was dann kommt ist einzigartig und macht das gleiche Hobby anders.
Lieber einen ehrlichen Gegner als einen falschen Freund
Baeckermeister
AQL-Team

Beitragvon Lizzy91 » 07.03.2010 16:28

Achso okay danke :)
Habe die Pflanze im Topf gekauft und da der so perfekt in die Deko passt, hab ich den Topf nicht entfernt. Ist das unvorteilhaft?
Habe sowieso eine generelle Frage zu den Pflanzen. Es gibt ja soweit ich weiß Vordergrund- und Hintergrundpflanzen. Habe ich meine Pflanzen richtig eingesetzt oder muss ich da noch etwas ändern?