Hallo Lizzy,
die Wasserpest vorne links wächst sehr hoch und wird auch, wenn älter, ziemlich dicht (Seitentriebe). Wenn man die also vorne haben will, muss man sie regelmäßig kürzen. Das kann man, es macht der Pflanze nichts aus.
Die "Topfpflanze" bitte aus dem Topf entfernen und das "Füllmaterial" sehr sorgfältig von den Wurzeln entfernen. Das geht gut unter lauwarmem Wasser mit einer Zahnbürste. Der Topf ist nicht das Problem, sondern das Füllmaterial. Wenn man das nicht entfernt, faulen die Wurzeln über kurz oder lang ab und die Pflanze geht ein.
Ansonsten finde ich die Bepflanzung ganz okay - der HIntergrund ist noch ein bisschen "leer" - davon ausgehend, dass Du da eine Fotorückwand hast und keine echte Bepflanzung. Pflanzen dienen den Fischen ja auch als Rückzugsort.
Leider sind die 65 Liter bei diesem Becken etwas blöd verteilt, nämlich mit wenig Grundfläche - Fische schwimmen aber nun mal meist hin und her, und nicht rauf und runter. In Anbetracht dessen würde ich auf Platys verzichten und mich für Guppys entscheiden, die bleiben doch noch ein bisschen kleiner.
Panzerwelse werden sich leider auf Deinem Kies nicht wohlfühlen. Es sind Fische, die im Boden nach Essbarem wühlen, und bei Kies fällt ihnen das schwer, bzw. können sie sich die Barteln verletzen. Wenn es wirklich unbedingt Panzerwelse sein sollen (eine kleine Art, wegen der geringen Bodenfläche, also Corydoras habrosus oder Corydoras pygmaeus - die sind übrigens auch besonders süß und schwimmen immer mal "im Rudel" durchs Becken), solltest Du die Arbeit investieren und den Kies gegen Sand austauschen (handelsüblicher Quarzsand aus dem Baumarkt, spezieller Aquariensand ist nicht nötig - gleichces Produkt, nur teurer).
Noch zur Temperatur: die üblichen Aquarienpflanzen eignen sich alle für Temperaturen, die nicht über 30 Grad und nicht unter Zimmertemperatur liegen.
Ach ja, und das Deko-Dingens mit den bunten Steinen gefällt Dir hoffentlich, denn keiner Deiner angedachten Fische ist ein Höhlenbewohner
Viele Grüße,
Susanne