|
Aller Anfang ist schwer... Aber hier gibts Hilfe!
Moderatoren: maguro, elchi07, Baeckermeister
von coryfan1984 » 15.09.2011 09:40
Hallo zusammen! Mein Name ist Stefan und ich bin 26 Jahre Alt! Habe mich gerade hier im Forum angemeldet da ich darauf hoffe hier einige Tipps und Hilfen zur Einrichtung meines neuen Beckens zu erhalten. Ich bin nicht neu in der Aquaristik, habe aber ca. 2 Jahre Pause gemacht (mehr oder weniger freiwillig).
Nun ist die Entscheidung gefallen, dass ich mir wieder ein Becken zulege. Es soll ein 125 Liter Becken mit den Maßen 80x30x50 werden.
Vom Besatz her würde ich mich gerne Richtung Südamerika bewegen. Ich möchte in erster Linie einen Schwarm Corydoras trilineatus pflegen. Hier gleich die erste Frage: Wie viele kann ich in dem Becken höchstens halten? Ich weiss dass ich ja mindestens 5-6 Tiere halten sollte.
Für den Mittelbereich würde ich mir dann vorerst nur einen Schwarm Rote Neonsalmler zulegen, auch hier die Frage wie groß dieser sein sollte.
Ggf. würde ich im laufe der Zeit noch ein paar Garnelen (Crystal Red) dazugeben wollen...
Zum Thema Bepflanzung kann ich im Prinzip überhaupt nichts sagen, da ich mich damit am wenigsten auskenne. Deswegen bin ich für Tips in dem Bereich sehr dankbar. Wenn möglich möchte ich jedoch auf eine Aufwändige CO2 Düngung verzichten.
Als letzte Frage wäre noch: Wurzeln oder Steine? Beides oder egal? Ggf. Steinimitate aus Plastik?
Hoffe dass sich der ein oder andere vielleicht die Zeit nimmt und mir ein paar Tipps geben kann.
Gruß Stefan
-
coryfan1984
-
von adv » 15.09.2011 09:40
-
adv
-
-
von Joern » 15.09.2011 10:39
coryfan1984 hat geschrieben:Als letzte Frage wäre noch: Wurzeln oder Steine? Beides oder egal? Ggf. Steinimitate aus Plastik?