Bekomme PH-Wert nicht in den Griff!!!

Aller Anfang ist schwer... Aber hier gibts Hilfe!

Moderatoren: maguro, elchi07, Baeckermeister

Beitragvon Joshy » 29.04.2006 13:33

Hallo,

pharao hat geschrieben:Dazu habe ich im Gartenmarkt einen kleinen 30l-Sack Torf für 5 € gekauft.

möchte eben noch etwas ergänzen. Bitte unbedingt drauf achten, dass dieser ohne Zusätze, wie Dünger oder Ähnliches ist.

pharao hat geschrieben:Der Torf im Zoofachhandel kostet weit mehr und ist längst nicht so ergiebig. Es gibt auch spezielle Torffiltermedien, die man in den Filter gibt. In der Regel müssen die aber nach 3-4 Wochen ausgetauscht werden.

Das ist, glaub ich, nicht zu verallgemeinern, weil es verschiedene Sorten, wie Torf, Granulat und so weiter, gibt. Ich hatte früher mal ein Granulat, das sollte schon nach 1 Woche getauscht werden.
Gruß

Joshy
Joshy

Beitragvon adv » 29.04.2006 13:33

adv

Beitragvon Spatzerl » 29.04.2006 17:16

Hallo Pharao, hallo Joshy,
möchte mich für eure Antworten bedanken. Eine CO2 - Anlage kommt für mich wirklich nicht in Frage, da ich sie nicht stellen kann. Desweiteren war ich gestern bei einem Fachhändler hier in Schwelm (wußte gar nicht, das es ein Aquaristkgeschäft, außer F****** und O** hier gibt, und er empfahl mir "ToruMin" von Tetra.
Jungs, ich habe es zwar gekauft (kann schlecht nein sagen :oops: ), habe es aber noch nicht verwendet, da ich euch erst fragen wollte.

Die Torffilterung kann ich mir schenken (meinte der Fachmann) da ich sie in meinen Innenfilter schlecht anbringen kann.

Das mit dem Nylonstrumpf wäre doch eine Alternative, oder? :?

Werde es mal damit probieren.

Jungs und Mädels, ihr seid SPITZE! :lol:

Schönes Wochenende,

Spatzerl :fisch:

P.S. Was haltet ihr von diesem "ToruMin"?
Aller Anfang ist schwer!
Macht doch mal Urlaub - www.santa-susanna.de
Spatzerl

Beitragvon rainli » 29.04.2006 19:42

Hi!

das zeug ist ok kannst du ohne bedenken verwenden.

das mit dem strumpf ist auch ok wenn du ihn verstecken kannst.

cu Rainer
rainli

Vorherige