Artenbecken

Aller Anfang ist schwer... Aber hier gibts Hilfe!

Moderatoren: maguro, elchi07, Baeckermeister

Artenbecken

Beitragvon Danny33 » 07.03.2010 12:14

Hallo liebe Aquarianer :) ,

bin neu hier und was Aquaristik noch nicht viel Erfahrung. Habe seit kurzem ein kleines Becken (25cmx25cmx25cm), welches ich von meinem Freund bekommen habe (ein langjährig begeisteter Aquarianer). In diesem Backen habe ich Red Fire Garnelen und Zwergkärpflinge, die ich auch von ihm bekommen habe. Sogar schon von beidem Nachwuchs :) Nun habe ich mir ein zweites Becken zugelegt (60cmx30cmx30xm) in dem aber noch kein Besatz ist (steht erst seit 3 Tagen). Nun meine Frage: Möchte dieses Becken gerne als Artenbecken mit lebendgebärenden Fischen besetzen. Dachte eventuell an Platys oder was in der Richtung. Was würdet ihr mir für den Anfang empfehlen und wieviele kann ich bei dieser Größe einsetzten? Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

LG
Daniela
Danny33

Artenbecken

Beitragvon adv » 07.03.2010 12:14

adv

Re: Artenbecken

Beitragvon Baeckermeister » 07.03.2010 12:24

Hallo,

wenn du für Lebendgebährende bist würde ich dir schon eine Art "Zuchtstamm" empfehlen. Wenn du verschiedene Farbschläge sammelst hast du bald ein Farbchaos was die Optik eines Becken in meinen Augen stört.
Schau die doch einfach mal ein paar Farbschläge an wie z.B. Korallenplatys, Endler-Guppys, Moskau-Blaue Guppys usw.

Gruss Klaus
Ein Behälter mit Wasser ist die einzige Gemeinsamkeit aller Aquarianer. Alles was dann kommt ist einzigartig und macht das gleiche Hobby anders.
Lieber einen ehrlichen Gegner als einen falschen Freund
Baeckermeister
AQL-Team

Re: Artenbecken

Beitragvon Danny33 » 07.03.2010 20:48

Hallo,

Habe mich nun dazu entschieden, nur eine Gruppe Korallenplatys einzusetzten. Und falls möglich noch Zwergpanzerwelse. Wieviel könnte ich in das Becken setzten?

LG
Danny
Danny33