artemia aufzucht

Hallo

Ich habe mir im aquarisik shop artemiaeier gekauft und sie zum schlüpfen gebracht
jetzt meine frage wie gelingt es mir sie aufzuziehen?
vielen dank im voraus

gruß
 
Hi,
so funktionierts bei mir eins a.

Becken: ca. 15l
Keine Heizung, keine Pumpe, keine Lampe, kein Sprudelstein
Bodengrund: Blumenerde
Wasser: Leitungswasser mit 35g Jodfreiem Salz auf 1L (billigstes Scheissalz ausm Supermarkt)
Flüssiger Blumendünger, eine Kappe voll.
Am Fenster aufstellen, 2 Wochen warten und hoffen, dass das Wasser völlig Grün ist.
Dann Artemiaeier reinkippen (z.B. von Sera 0.99€) und wieder warten.
Irgendwann ist alles voll mit Nauplien, wenns gut geklappt hat wachsen sie aus und produzieren Nachwuchs.

Ab jetzt einfach 2mal die Woche mit einem normalen Fischnetz die großen Artemien abschöpfen und verfüttern. Ausserdem verdunstetes Wasser Nachfüllen.

Kein WW machen, kein Salz reinkippen, nichts machen. Bei läuft des absolut stabil und ich hab Artemien zum Nulltarif und frisch.

Wasser sollte immer grün sein.
Sieht scheisse aus, riecht aber garnicht. Würde es halt nicht gerade ins Wohnzimmer stellen

grüsse
 
Hallo
Ähnlich wie bei mir ......
Becken: ein grosses Gurkenglas............Wasser rein...Die Eier und Salz rein (hab die von Hobby fertig gesmischt)
reinkippen warten und abschöpfen dann kurz unter Wasser durchspülen(wegen dem Salz) und zu den Fischen.
Es haben hier aber in diesem Forum Leute ganze Anlagen gebaut.
Ich denke mal jeder sollte die Methode auswählen die für ihn selber am besten ist.

Viel Erfolg.
Gruss Moni
 

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu,

und nicht enttäuscht sein wenn es nicht klappt :wink: , ich bekomme ausser Nauplien, die aber dafür in Massen, auch nix "grösseres" gebacken :roll:

Gruss Heiko
 
Oben