Aquarium "erben"

Aller Anfang ist schwer... Aber hier gibts Hilfe!

Moderatoren: maguro, elchi07, Baeckermeister

Aquarium "erben"

Beitragvon orditori » 18.11.2011 01:51

Nabend erstmal.

Ich befinde mich momentan in folgender Situation: Eine gute Freundin wird in drei Wochen ein
Auslandssemester einlegen und hat mich gebeten in dieser Zeit ihre Fische zu betreuen, wobei es aus
mehreren Gründen nicht mal sicher ist das sie es nach ihrer Rückkehr wieder übernehmen wird, leider :? .
Ich selbst bin auch noch Student und wohne in einer WG in der es bereits ein kleineres Aquarium gibt.
Außerdem bin ich kein blutiger Anfänger im eigentlichen Sinne, da ich bis vor 5 Jahren daheim auch ein
Aquarium betrieben habe.

Soweit zur Sachlage.
Mein "Problem" ist jetzt: ich habe den Eindruck, dass das Becken in seiner momentanen Form doch recht
dürftig besetzt ist und wollte dem bei Gelegenheit gerne Abhilfe schaffen.
Eckdaten des Aquariums: 100x40x50cm = 200l Gemeinschaftsbecken mit
1 x Antennenwels
1 x Prachtschmerle
2 x Black Molly
13 x Roter Neon
8 x Guppy
1 x ??? (Kann die Art leider nicht Wirklich erkennen, schaut aus wie eine kleinere
Variante der Prachtschmerle, allerdings mit leicht anderem "design")
Was die Bepflanzung angeht bin ich mir leider ebenfalls nicht sicher um was es sich
da im einzelnen handelt (kenne mich auch nicht besonders aus was das Grünzeugs angeht :wink: ).
Als Bodengrund dient dunkel grauer, feinkörniger Kies.
Ich werde die Tage noch Fotos von dem Becken machen und hier hoch laden (evtl auch von dem unbekannten Fisch, sollte ich ihn denn vor die linse bekommen).
Leider weiß die Freundin nicht ob es sich im einzelnen um männliche oder weibliche Tiere handelt :roll: , allerdings meine ich bei den Guppys anhand der Bauchdicke 3 Weibchen ausgemacht zu haben.

Nun hoffe ich auf eure Erfahrungen und Meinungen wie ich das Aquarium ergänzen kann.

Meine bisherigen Überlegungen:
- evtl. noch 1-2 zusätzliche Antennenwelse
- 2-3 Prachtschmerlen