Hallo Axel,
die Komplettanlagen von jbl oder Dennerle haben, soweit mir bekannt, in der Regel Einwaschgeräte (=Teile, die das CO² im Wasser lösen) in Form von Diffusionsreaktoren dabei (bei Dennerle heißen die Teile "Flipper"). Das sind i.d.R. aus klarem Kunststoff gefertigte Teile, die ins Aquarium eingebracht und dort vom Wasser umspült werden, wodurch das durch sie hindurchgeleitete CO² vom Wasser aufgenommen wird. Diese Geräte haben u.a. den Nachteil, dass sie in relativ kurzen Abständen gereinigt werden müssen, außerdem sind sie ein optisch störender "Fremdkörper" im Becken. So ein Teil ist komplett überflüssig und wird in der Ecke liegen, wenn Du dem Rat von Martin folgst und Dir einen Inline Atomizer zulegst.
Außerdem haben die meisten (alle?) dieser Komplettanlagen nur 500gr-Flaschen CO² dabei, keine 2kg.
Schau Dich mal auf DIESER SEITE oder auch HIER um.
Du brauchst folgende Teile:
CO²-Flasche, bei Deiner Beckengröße vernünftiger Weise 2000gr.,
Druckminderer,
CO²-Schlauch,
Magnetventil,
eine kurze Steckdosenleiste zur Steuerung des Magnetventils zusammen mit der Beleuchtung über deren Zeitschaltuhr oder gesonderte Schaltuhr für das Ventil,
Rückschlagventil (speziell für CO²; wird in den Schlauch zwischen Druckminderer bzw. Magnetventil und Einwaschgerät gesetzt, damit bei abgeschaltetem Druck aus der Flasche kein Wasser "rückwärts" über das Einwaschgerät aus dem Aquarium in das Magnetventil läuft),
Einwaschgerät (läuft meist unter der Bezeichnung "Reaktor"), z.B. den von Martin empfohlenen Inline Atomizer (siehe die oben verlinkte Seite von aquasabi > Link: CO² > Link: Außenreaktoren, dort a.E. der Seite), von dem ich übrigens ebenfalls sehr angetan bin,
CO²-Dauertest (wenn Du was ordentliches willst, nimm einen sogen. Drop-Checker aus Glas),
Testflüssigkeit für den Dauertest (mein persönlicher Preis-Leistungs-Testsieger).
Bei den T5-Röhren tendiere ich persönlich zu solchen mit der Lichtfarbe 865; manchen ist das aber etwas zu "kalt", weshalb Du auch oft den Rat für etwas gelbstichigeres und damit "wärmeres" Licht bekommst, wie die 840er-Röhren. Du kannst auch beide Lichtfarben kombinieren. Schau mal HIER.