Ich habe mein Aquarium seit 1 Woche am laufen und jetzt wachsen grüne Algen istdas gut oder nicht???
Danke im voraus
lg Christoph
|
|
Aquarium EinlaufenModeratoren: maguro, elchi07, Baeckermeister
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Aquarium EinlaufenIch habe mein Aquarium seit 1 Woche am laufen und jetzt wachsen grüne Algen istdas gut oder nicht???
Danke im voraus lg Christoph
Re: Aquarium EinlaufenBin auch noch Anfänger. Bei mir war es aber auch so. Sobald du Fische hast ist das AQ sauber.
Gruß Stefan
Re: Aquarium EinlaufenHallo,
Ich glaube du meinst einfahren ? weil einlaufen ist was anderes Ein paar mehr Infos wären aber trotzdem geschickt, um evtl eine genauere Prognose stellen zu können! Grüßle mali
Re: Aquarium EinlaufenWasserwerte:
NO3: 0 NO2: 0 GH: 7-14 KH: 6 pH: 7,2 Cl: 0 Aquarium enthält 200 lt 1 große Wurzel Schwarzer und Violleter Sand und Kiesel Noch keine Pflanzen sind noch nicht angekommen. Soll ich jetzt evtl. schon Antennenwelse reingeben (auch wenn noch keine Pflanzen vorhanden) oder einfach noch lassen Lg Christoph
und deshalb wachsen die Algen. Irgendwer muss ja die Nährstoffe im Wasser verbrauchen. Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
Re: Aquarium Einlaufen
Hallo Christoph, bitte noch keine Fische einsetzen, warte lieber noch 2 Wochen und dann kannst du langsam loslegen. Das Aquarium trotzdem etwas anfüttern mit sehr wenig Trockenfutter. MfG
Christian 325l Südamerikabecken| 64l Garnelenbecken (CR) |64l Garnelenbecken (Blue Tiger und Cory habrosus)
Vorher Futter in das Becken zu tun, ist nicht zielführend. Um die gewünschten Bakterien richtig in Gang zu bekommen, bedarf es tierischer Ausscheidungen. Das Futter gammelt nur im Becken und bringt nichts. Viele Grüße von Henny
ich würde sogar das Licht wieder ausschalten bis die Pflanzen da sind. Und vorm Pflanzeneinsetzen nen grosszügigen Wasserwechsel machen. Das gibt zumindestens schon mal wieder etwas Nährstoffe ins Becken, welche die Algen verzerrt haben. Und Futter zum jetzigen Zeitpunkt ist kontraproduktiv, da als potenzielle Verwerter eh nur Algen da wären. Gruss Klaus Ein Behälter mit Wasser ist die einzige Gemeinsamkeit aller Aquarianer. Alles was dann kommt ist einzigartig und macht das gleiche Hobby anders.
Lieber einen ehrlichen Gegner als einen falschen Freund
Re: Aquarium EinlaufenVielen Dank für die Antworten
9 Beiträge • Seite 1 von 1