zuerst zur Wurzel: auch eine gekaufte Wurzel kann Dir ncoh ganz kräftig das Wasser einfärben, das ist aber nicht weiter schlimm, das legt sich mit der zeit.
Lestard2000 hat geschrieben:Hallo,habe mir mal eine Liste gemacht was ich gerne für Barsche reinhaben möchte in dem 240 Liter Becken, 2 Pärchen Grünflossenbuntbarsch (Zebra),
Die sind sehr aggressiv, maximal ein Paar. Leider werden die fast das ganze Becken für sich beanspruchen. Ein weiterer sinnvoller Besatz ist da kaum möglich. Eventuell könnte(!) es mit einem Paar T. meeki funktionieren, aber das kann auch schiefgehen.
1 Pärchen Oskars,
Dafür ist Dein Aquarium viel zu klein. Der wird bis zu 30-40cm gross werden.
3 Feuermaulb. (melki),
T. meeki auch paarweise, bzw. in Gruppen. Für Gruppenhaltung ist jedoch Dein Aquarium wieder zu klein.
1 Pärchen Regenbogenbuntbarsch,
Falls Du den hier meinst:
http://zierfischverzeichnis.de/ordn ... inosa.html
Das würde gehen. Aber auch da nur ein Paar. An möglichen Beifischen fällt mir da gerade nichts sinnvolles ein.
Für Mittelamerikanische Cichliden ist Dein Aquarium sehr, sehr knapp. Wenn Du Buntbarsche willst, solltest Du Dich vielleich mal mit den Cichliden des Tanganjikasees beschäftigen. Da würde es schon einige Möglichkeiten geben. Die Wurzel kannst Du dann aber vergessen.
Wie sind denn Deine Wasserwerte? GH und KH?