Aquaristik Fachhandel

Aller Anfang ist schwer... Aber hier gibts Hilfe!

Moderatoren: maguro, elchi07, Baeckermeister

Aquaristik Fachhandel

Beitragvon Nick108 » 26.11.2011 09:27

Hallo,

bin ein totaler Neuling. Habe mir natürlich erstmal ein Einsteigerbuch gekaufft, um einen groben Überblick zu bekommen. Brauche allerdings mal ein Tip, wo ich im Raum Bochum/Ruhrgebiet einen kompetenten Fachhandel finde, in dem ich mich nochmal beraten lassen kann und der eine große Auswahl hat. Denn in einem Gespräch mit einem "alten Hasen" erfährt man doch sehr schnell sehr viel.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Schönes Wochenende und Gruß Nick
Nick108

Aquaristik Fachhandel

Beitragvon adv » 26.11.2011 09:27

adv

Re: Aquaristik Fachhandel

Beitragvon orditori » 26.11.2011 22:57

Hi Nick,
ich wohne auch in Bochum und habe ebenfalls erst vor kurzem den Einstieg in die
Aquaristik gewagt. Für kompetente Fachberatung würde ich dir eher die Mitglieder dieses Forums
empfehlen. Mir wurde hier auch bereits sehr geholfen.
An Zoohandlungen/Aquaristik Fachgeschäften kann ich dir zwei empfehlen die meiner Meinung nach
recht gut sind:
- Zoodi (rein Aquaristik): Herner Straße 412, an der Tankstelle rechts rein und dann der Eingang unterm Baugerüst. Die Homepage schaut zwar nicht toll aus aber da kannst du dir einen ersten Eindruck vom Angebot machen: http://www.zoodi.net
- We lke (zusammengesetzt kommt bei dem Namen das hier raus: W****, kann daher auch keinen Link posten aber einfach googeln, dann findest du die Seite schon) - Mega Zoo: Dorstener Straße 425 (da habe ich mir gestern erst zwei neue Panzerwelse gekauft)

Außerdem noch Zoo Diemel: Oskar-Hoffman-Straße 17 (am Schauspielhaus) ist aber recht klein - wenig Auswahl und ich war zuletzt vor etwa 10 Jahren da, von daher habe ich keine Ahnung wie gut es um den Laden bestellt ist.
http://www.zoo-diemel.de

So, ich hoffe ich konnte dir halbwegs helfen. Falls nicht oder du noch weitere Fragen zum Thema hast bist du hier genau richtig.