Anfänger und Bio CO2 Anlage

Aller Anfang ist schwer... Aber hier gibts Hilfe!

Moderatoren: maguro, elchi07, Baeckermeister

Beitragvon Stinky » 25.01.2012 13:41

Hallöchen ihr lieben,

ich bin quasi Aquariumanfänger.
Habe meiner Schwiegermutter zu Weihnachten ein Aquarium geschenkt.
Es ist auch schon aufgebaut und in der Einlaufphase.
Nun meine Frage, ich habe eine Bio Co2 Anlage gebaut wie auf dieser Seite beschrieben:
http://www.l46.at/bio_co2_anlage.htm

Den Kanister habe ich gestern befüllt und auch neben der Heizung stehen lassen, beim schütteln blubbert es ein wenig. Heute hab ich dann den Kanister an die Schläuche bzw. ans Aquarium angeschlossen aber es blubbert nicht. Braucht das noch Zeit?
Ich habe diesen Ausstromstein benutzt:
http://www.ebay.de/itm/310286975157
und diese Vorrichtungen:
http://www.ebay.de/itm/280650911114
http://www.ebay.de/itm/280240208260
http://www.ebay.de/itm/310351124426

Der Ausströmer ist auf jeden Fall geöffnet also wenn ich durch den Schlauch puste kommen auch Blasen.

Die nächste Frage, es scheiden sich ja die Geister, wie lang die Einlaufzeit gehen sollte. Ich habe jetzt an eine Woche gedacht um dann schonmal Welse einzusetzen und dann noch mindestens eine Woche um die Guppys usw einzusetzen ist das ok?
Stinky

Beitragvon adv » 25.01.2012 13:41

adv

Re: Anfänger und Bio CO2 Anlage

Beitragvon mraqua » 25.01.2012 13:44

Hi,
Ich würde so am 14 -15 Tag Fische Kaufen aber Wasser zum Testen mit nehmen dann können die dir sagen ob das Wasser in ordnug ist. Und lass dir keine Bakterien oder Wasseraufbereiter andrehen!
mfg. nils
ps. wer braucht schon die shift taste?
mraqua

Beitragvon Stinky » 25.01.2012 14:08

Ok danke dir für deine Antwort :)
Hast du zur Co2 Anlage noch eine Idee?

Wasseraufbereiter hab ich leider schon eine kleine Flasche gekauft, aber das war nur um die Erstauffüllung zu unterstützen weil unser Wasser so sehr kalkhaltig ist.
Stinky

Beitragvon La Cazadora » 25.01.2012 19:25

Huhu!