Hi Sandra,
erstmal eine Frage vorab: seit wann hast Du das Becken? Seit wann läuft es und seit wann ist der Besatz nun drin?
Bepflanzung:
Für mein Empfinden ist dein Becken ausreichend bepflanzt. Gib dem Ganzen noch etwas Zeit, die Pflanzen wachsen und dann wirst Du schon sehen wie alles "zuwuchert".

Besatz:
Antennenwel
Se gibt es Einige... Welche genau hast Du? Das muss bekannt sein, um darüber mehr sagen zu können.
Meines Wissens werden die meisten Antennenwelse (evtl auch alle, das weiß ich nicht) zu groß für dein Becken, aber dazu können dir andere sicher mehr sagen.
Bei den Guppies sollte dir klar sein, dass sie dir regelmäßig dein Becken mit einer ganzen Menge Nachwuchs "zubomben", wovon in einem gut bepflanzten Becken auch immer einige durchkommen können/sollten. Im Hinblick darauf würde ich nicht unbedingt noch weitere Arten dazu setzen.
Aktuell ist sicher im mittleren und oberen Bereich noch eine Menge Platz, aber das wird sich relativ zügig mit dem Guppy-Nachwuchs ändern...
Wasserwerte:
Wenn dein Becken eine vernünftige Einlaufphase hatte (2-4 Wochen), oder Du es mit einem bereits genutzten Filterschwamm angeimpft hast, dann ist das Messen der Wasserwerte nicht zwingend notwendig. Ich habe am Anfang auch ständig gemessen. Die letzte Messung liegt nun bestimmt mind. 6 Monate zurück... und es läuft trotzdem
Beobachte das Verhalten deiner Fische! Wenn Du seltsames Verhalten feststellst, wie z.B. ständiges Luftschnappen an der Oberfläche, dann zügig einen großzügigen Wasserwechsel machen

Damit hilfst Du schneller, wie wenn du erstmal das Wasser testen würdest etc.. (bei dem Thema gibt es allerdings verschiedene Meinungen

)
Übrigens:
Du kannst das Wasser beruhigt noch auffüllen, bis man keinen Freiraum oben mehr sieht...
Gruß
Dominic
P.S.:
Das Guppy-Weibchen auf deinem Foto ist übrigens scheinbar bereits "trächtig" und sollte ziemlich bald den ersten Nachwuchs "abwerfen"

Und abschließend noch ein Tipp zum lesen:
beginner-forum-f1/aquaristik-einsteigerleitfaden-t91857.htmlDas ist ein Einsteigerleitfaden. Seeehr hilfreich