60l Aquarium

Aller Anfang ist schwer... Aber hier gibts Hilfe!

Moderatoren: maguro, elchi07, Baeckermeister

60l Aquarium

Beitragvon kent-tjorben » 04.04.2006 12:11

Hy Leute ich bin Anfänger und habe mir Gestern ein 60l Becken gekauft der Verkäufer berieht mich und gab mir folgende Produkte mit nach Hause

60l Becken

2 Beutel schwarzen Kies

3 Pflanzen Name vergessen

Elite Filter und Heizstab

Savannenholz

Stein hatten wir noch vom anderen Aquarium

Fotorückwand

Abdeckung mit Leuchtstoffröhre

Thermometer

Backterienflüssigkeit

Wasseraufbereiter

Dünger und Düngerkügelchen

Magnetstein

Kescher

Eimer

Mulmsauger

Jetzt hatte ich das Aquarium erst einmal auf seine Dichte überprüft ,hatte die Fotorückwand befestigt es auf eine Stieroporplatte gestellt den Kies ausgewaschen und nach hinten hin ansteigend eingefüllt,die Dekorationen platziert Geräte installiert ,das Becken halbvoll mit Wasser gefüllt , die Pflanzen abgewaschen, unnützliches entfernt und sie geteielt damit ich mehrere habe dann habe ich sie eingepflanzt und die Düngerkügelchen eingebudelt,das Becken voll mit Wasser gefüllt, Heizstab und Innenfilter angeschaltet,Leuchtstoffröhre an eine Zeitschaltuhr angeschlossen wobei sie noch nicht anging weil ich die Zeitschaltuhr so eingestellt hab das die Leuchtstoffröhre um 9 uhr angeht und um 19 uhr wieder aus.Jetzt kam die Chemie:-( den Wasseraufbereiter habe ich nach Anleitung eingefüllt und die Bakterien auch.

Frage:Habe ich alles richtig gemacht?

Ach fast hätte ich es vergessen da bilden sich so kleine Luftbläschen in der Nähe des Innenfilters an Wänden und Pflanzen was bedeutet das ist das schlimm???????? :cry:

ICH BEDANKE MICH JETZT SCHON MAL FÜR EURE ANTWORTEN!!!!!!!!!!!!!
kent-tjorben

60l Aquarium

Beitragvon adv » 04.04.2006 12:11

adv

Beitragvon Nicim » 04.04.2006 13:12

bin zwar auch anfänger, habe mein aqua am samstag eingerichtet,
aber ich denke das hast du schon gut gemacht!