Größe / Fische usw.
Grüße Beth

|
|
1. AquariumModeratoren: maguro, elchi07, Baeckermeister
11 Beiträge • Seite 1 von 1
1. AquariumHallo, wollte mal fragen mit welchen Aquarien Ihr angefangen habt.
Größe / Fische usw. Grüße Beth ![]()
Ich habe mit einem 60L Starterbecken angefangen, das ich zu meinem 12 geb. bekommen habe. Nun habe ich ein Becken in der Einlaufphase, läaft seit 2 1/2 Wochen. Visit my Page on http://www.baggersee-feeling.6x.to
Also, ich habe mit einem 60L becken begonnen, weil das AQ meines Dads geplatzt war.Hatte daher auch keine Einlaufphase *schäm*... aber es hat funktioniert und die Pflanzen und Fischen ging es auch gut ! Also mal Notgedrungen geht das aber sonst solte man immer 3-4 Wochen warten !!!
Dann habe ich das 150L Becken bekommen.Dies lief auch ohne Eingewöhnungsphase *doppelschäm*.Naja, die meisten Fische sind eher deswegen gestorben, weil sie im Eimer keine Luft mehr hatten. Als Fische hatte ich bisher immer Blutsalmler, Zitronensalmler, Neons, Mollys, Guppys und manchmal auch Platys. Bei meinem 60L Becken für Garnelen werde ich jedoch mala uf die Einlaufphase achten Zuletzt geändert von Red Fire am 12.04.2006 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Das hoffe ich Visit my Page on http://www.baggersee-feeling.6x.to
aha also hattet ihr auch so Eure Schwierigkeiten am Anfang oder habt nicht gleich alles richtig gemacht.
ich bekomme bald ein Aquarium mit ca. 130 Liter. das AQ ist derzeit noch in Betrieb und nur noch von 1 Fadenfisch, 1 Rüsselbarbe und 1 Neon bewohnt. Der derzeitige Besitzer möchte das anscheinend wirklich los werden so... aber so ganz im klaren wie ich das machen soll bin ich mir noch nicht. Soll ich das meiste Wasser des Aquariums so wie es jetzt ist mitnehmen? wie soll ich das transportieren? oder soll ich die noch übrigen Fische in ein kleines bereits vorher eingefahrenes AQ umsiedeln und das große komplett neu einrichten und neu einfahren lassen? oder reicht es wenn ich den Filter so belasse wie er ist? Jeder erzählt mir was anderes. Wie würdet ihr vorgehen? Danke!!!
Du, als ich das 60L Becken bekommen habe, mussten die Fische da rein !
Entweder da rein oder gleich tot.Den das neue AQ meines Dads war damals erst nach 2 oder 3 Tagen eingerichtet, genau weiß ich das auch nichtmehr. Als das 160L Becken kam, musste das 60L aus platz gründen VORHER weg.Also auch keine Möglichkeit auf die einlaufzeit zu warten, da dann auch die Fische gestorben sind und ich glaube nicht dass ich noch alle Fische wiederbekommen hätte wenn die im 120L becken meines Vater gewesen wären Zuletzt geändert von Red Fire am 13.04.2006 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Angefangen hat`s bei uns mit einem 54L Becken und einen ansteckenden Aquarienvirus gab`s gartis dazu
Beurteile niemals eine Last die andere zu tragen haben
Liebe Grüsse Tanja
Angefangen habe ich damals mit einem 24l Becken. Nach 3 Jahren auf ein 45l Becken umgestiegen. Dann kamen irgendwann 10-12 Jahre pause bis mir ein lieber Mensch vor kurzem ein komplettes 60er Starterset samt Unterschrank geschenkt hat.
Da ich meine Kampffische trennen musste folgte vor 4 Wochen das zweite Becken (ehemaliges Reserve-Notfallbecken). Also musste ein neuer "Reservist" her - und der läuft seit ner Woche ein... ich glaub ich hab ein Problem Viele Grüße,
Marc
11 Beiträge • Seite 1 von 1