Übergangsaquarium
Hallo, ich bin neu hier und hab jetz ein paar kleine Fragen.
Da ein bekannter von mir sein Zoogeschäft schliessen musste und er noch verschiedene Fische hatte die er nicht mehr losbrachte hab ich mich jetzt in die Aquarianer eingereiht. Nicht falsch verstehen ich wollte schon immer mal ein Aquarium nur die Umstände hatte ich mir anders vorgestellt.
Zum Übergang habe ich mir ein 54l AQ angeschafft wo nach 1 woche einlaufzeit (ist eigentlich auch zu kurz ich weiss) anfangs
10 Zebrabarben
5 Kupfersalmer
1 Schwertträger
1 Orangener Platy
7 (ich weiss den namen nicht genau) Zwergpanzerwelse
1 Albino Panzerwels
reinkamen, bevor jetzt das gemecker losgeht ich weiss das es Überbesatz ist, ich habe extra 2 Filter installiert und mache 30% Wasserwechsel alle 3 Tage.
Nach 2 tagen steht ebenjener bekannte vor meiner Tür und drückt mir eine Tüte mit nochmal 5 Fischen in die Hand
3 Algenfresser (die großen mit dem schwarzen Streifen)
1 Metallpanzerwels
1 Buntbarsch, welcher genau keine Ahnung
Sonntag kommt jetzt das 2. Aquarium mit 200 liter.
Ich habe in jedem Fall vor die großen Fische in das große Aquarium zu stecken
Ebenso wie:
Den Schwertträger
Den Platy
Die 5 Kupfersalmer
Wäre das dann mit diesen Besetzungen annehmbar?
Es war wie gesagt eine Nothandlung denn mein Bekannter selbst ist mittlerweile zu alt um sich zuhause um Aquarien zu kümmern und er hätte sie eingeschläfert, das konnt ich mir auch nicht mit ansehen.
Meine Wasserwerte sind in Ordnung ich hatte extra jemand hier der das geprüft hat, wohl auch durch meine Maßnahmen die ich mir antue.
Den Fischen geht es auch prima es kränkelt keiner und es wird auch nicht nach Luft geschnappt, ich tu wirklich ne Menge um es den Tierchen bis Sonntag so leicht wie möglich zu machen
Es tut mir leid wenn ich die genauen Fischarten nicht alle kenne bzw nennen kann, die Umstände in die Aquaristik einzusteigen hatte ich mir anders vorgestellt.