JoKo hat geschrieben:pollux hat geschrieben:Schwer zu finden, wenn man hier ganz neu ist und deine tausende Beiträge durchforsten soll.
Nicht notwendig, das Unterforum "Aquarienfotografie" ist erst ein paar Seiten lang. Unter jedem Beitrag steht der Threadersteller![]()
Sind nicht alle Bilder, aber ein paar sollten dabei sein. Die neuesten: aquarienfotografie-f22/tanichthys-albonubes-t83483.html
Aha, ja....da sind wir beide offenbar unterschiedlichen Geschmacks (sowas ist ja auch okay!) - ich finde die brillanten Stellen schön, aber auf jedem Bild sind mir zu viele Unschärfen.
Einfacher ist es vielleicht wenn du mir beschreibst - auf einer Skala von 0 - 10 vielleicht - wo du meine zwei Beispielfotos einordnen würdest und wieso (nach deinem Geschmack natürlich!).
Der Wels: eine interessante Kopfstudie. Technisch: das bunte metallische Glänzen auf dem Kopf, ist das echt? Oder nur durch den Blitz verursacht? Das Bild würde unten und rechts etwas mehr Luft vertragen, aber trotzdem ein Bild das weit davon entfernt ist dass man es löscht: 7-8
Das Metallische kommt vom Blitz.
Der Salmler: erscheint auf den ersten Blick scharf, auf den zweiten habe ich aber den Eindruck dass der Fokus nicht auf dem Kopf, sondern weiter hinten liegt....so weit ich das bei der Bildgrösse richtig beurteilen kann.
Was mich massiv stört, ist der Aufnahmewinkel von schräg oben. Das würde Sinn machen, wenn man eine Detailaufnahme des Maules mit den Zähnen hätte, aber nicht als Totalaufnahme. Als reine Dokumentation ok, aber nicht als "schönes gelungenes Bild". 4
Ist das ein Hyphessobrycon columbianus? Wenn ja, frage ich mich wo die blaue Farbe hin ist.
Ja, diese hektischen Salmler! Ich bin froh, dass ich den überhaupt mal einigermaßen erwischt habe! Dass das Blau fehlt ist natürlich Mist! Ich hatte den dafür umgesetzt und natürlich seinen Stress mitfotografiert...
Die Bewertung ist natürlich rein subjektiv![]()
Ach ja: willkommen im Forum
Danke!