habe Heute von meinen Kindern eine neue Cam bekommen
Es ist eine Canon EOS 450D ................
Und hier mal die ersten Aufnahmen mit dem Teil.
Gruß Norbert
|
|
neue Cam
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
neue CamHallo,
habe Heute von meinen Kindern eine neue Cam bekommen Es ist eine Canon EOS 450D ................ Und hier mal die ersten Aufnahmen mit dem Teil. Gruß Norbert Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Gruß Norbert
Re: neue CamHi,
warum direkt die ersten Aufnahmen? Warum nicht erst welche wenn du das Ding beherrschst? Die kann deutlich mehr... Gruß
Frank Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt
Re: neue CamHallo Frank,
Das dass Teil viel mehr kann weiß ich ,mir war einfach da nach meine versuche hier gleich zu zeigen Gruß Norbert Gruß Norbert
Re: neue Cam
kann ich verstehen. Aber es gibt im Internet bereits genug "erste Versuche". Versuche erst mal weiter. Du wirst irgendwann bei der manuellen Einstellung landen und dich einarbeiten. Dann geht die Qualität deutlich nach oben (und solche Versuche wie oben würdest du sofort wieder löschen). Gruß
Frank Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt
Re: neue CamHallo Norbert,
na dann mal viel Erfolg beim einschießen! Da ich auch die EOS 450D nutze, weiß ich das da noch viel mehr Potenzial drin steckt Schau mal hier: http://forum.aquarienfotografie.net/gal ... ser_id=594 aquarienfotografie-f22/bericht-zum-datz-fotoworkshop-in-karlsruhe-t103915.html Mit welchem Objektiv hast du die Bilder gemacht? Wenn du Fragen zur Kamera hast, dann raus damit! MfG Torsten
Re: neue CamHallo Torsten
Canon Zoom Lens EF-S 18-55 mm 1:3.5-5.6 IS CANON INC. 28 mm das steht auf dem Objektiv . Die eingestelten Fotos sind nicht im Auto modus aufgenommen, mal die Blende vorgegeben mal die Zeit ,das sind die Bilder die etwas dunkler sind. Die hellen Bilder sind mit der Einstellung Nahaufmahme gemacht. Sollten noch fragen sein komme ich auf den angebot zurück. Gruß Norbert Gruß Norbert
Re: neue CamHallo Norbert,
das ist das Kitobjektiv. Für den Anfang ok. Ich hab´s bei mir durch ein Sigma 17-70mm F2,8-4 DC Makro OS HSM ersetzt welches jetzt mein "Immerdrauf" ist. Ich würde dir empfehlen in das 60er Makro von Canon zu investieren: http://www.foto-erhardt.de/product/8001 ... o-usm.html Ich persönlich mache alle Einstellungen mittlerweile nur noch manuell aber jetzt mach dich erstmal in Ruhe mit der Kamera vertraut, der Rest kommt dann von alleine. MfG Torsten Tante Edit sagt: Also das 60er Makro, wenn du dich intensiver mit der Aquarienfotografie beschäftigen möchtest.
Re: neue CamMoin,
Ja das habe ich mir damals gleich zu meiner EOS 400 als Objektiv geholt, das Ding ist wirklich gut. Bei meiner neuen habe ich mir das Canon 18-135 geholt, nicht ganz so lichtstark, aber mit IS und in meinen Augen in der Auflösung wesntlich besser als das Sigma.. (auch wenn die Tests da irgendwie was anderes sagen...) Gruß Frank
Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Sigma 17-70mm, Canon 18-135mm und ich werf in der Preisklasse zumindest noch das Tamron 17-50mm 2.8 XR Di II (VC) LD in den Ring. Von den Linsen hat man aber allesamt nichts, wenn man die eigenen Anwendungsgebiete nicht kennt, bzw. für sich selbst nicht die Frage beantworten kann, ob man überhaupt ein Standardzoom benötigt (?). Abgesehen davon schließe ich mich Torsten an. Schöne Grüße Peter www.spec.at - Aquaristik und Fotografie
Re: neue CamHallo
Danke für die Tips von euch. Das ganze mit der Spiegel...Cam ist ja nicht so neu für mich hatte ja mal ein Canon A1 . Hier noch mal Bilder ,frage was kann ich da noch besser machen. Gruß Norbert Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Gruß Norbert
Re: neue CamHallo
Hier mal die Daten zum Skalarbild............... Bildtiefe 24 Auslösegeschwindikeit 1/21 Sek Brenweite 24 mm Belichtungszeit 1/20 Blendenautomatik Iso 400 Blende F4 Gruß Norbert Gruß Norbert
geh doch mal auf manuell und probiere zB ISO 200, Blende 10 und 1/200 BLZ, mit Blitz und leicht schräg von oben (aber nicht schräg von der Seite). Gerade die BLZ ist zu kurz. Da bekommst du Bewegungsunschärfe. Gerade die ersten beiden Fotos hat es derbe verhauen. Das dritte ist deutlich besser, aber es hat immer noch Unschärfe. Gruß
Re: neue CamHallo Frank ,
Habe es mal versucht so wie du mir geschrieben hast ,hier das Ergebnis. Und hier noch mal was ich ohne Blitz gemacht habe. Gruß Norbert Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Gruß Norbert
Re: neue Camtja... bei mir sieht das dann anders aus ja, das kann funktionieren ohne Blitz. Du wirst aber bald merken, dass man da (mit deiner Technik) nicht weit kommt. Gruß
der nächste Schritt, neben der von Frank schon angesprochenen kürzeren Belichtungszeit, wäre ein passender Weißabgleich. Die Bilder zeigen allesamt einen deutlichen Grünstich. Lässt sich zwar auch im Nachhinein hin biegen, das ganze aber schon während der Aufnahme bzw. im Zuge der .raw-Entwicklung zu erledigen, ist die wesentlich feinere Methode. Schöne Grüße Peter www.spec.at - Aquaristik und Fotografie
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2