Sterngesicht10 hat geschrieben:Echt tolle Bilder, gefallen mir wirklich gut bzw. ich finde die Qualität ganz gut. Man muss einfach darauf achten das man ein ruhiges Händchen hat! Die Bilder im voll Zoom Modus werden meistens besser! Kommt auch immer darauf an ob die Tierchen für kurze Zeit ruhig bleiben und nicht herum wirbeln. Aber die Cam scheint top zu sein!! Wink
Ja sicher ist die Steffi ne hübsche - aber man kann ihr vielleicht trotzdem sagen, was Sache ist.
Hi Steffi,
Erster Eindruck:
Die Unschärfe der Bilder dürfte in erster Linie von der lange Belichtungszeit kommen. Bei den Zeiten ist auch nicht mehr viel mit ruhigem Händchen.
Den Bildern entnehme ich, dass Du mit ISO 200 gearbeitet hast und die Blende schon recht weit offen ist. Als erster Schritt solltest Du schauen, dass du mit höherer Lichtempfindlichkeit rumprobierst. Oder sind die Bilder bei ISO 400 schon zu sehr verrauscht?
Die Alternative "mehr Licht" wäre dann wohl der zweite Schritt: zusätzliche Lampen, Blitz oder schlicht mal auf die Fische konzentrieren, die oben/in helleren Gegenden unterwegs sind.
Wie sehen die Ergebnisse mit dem internem Blitz aus?
Interessant Zuschneiden macht von der Bildwirkung her viel aus. Im Moment stehen die Tiere ziemlich einsam-mittig in den Bildern.
Vorbereitung in Form von sauberen Scheiben und Bodengrund macht viel aus. Diese Moosfitzel, Blätter oder was da ins rein hängt stört auch etwas.
Gürße,
Andy