Ich will jetzt auch mal

Servus,
ich hab mir gestern eine anständige Kamera gekauft.
Heute hab ich dann mal versucht, damit ein paar Fische zu knipsen. Das ist gar nicht so einfach, denn die Fische sind meistens schneller als ich :D
Dennoch hab ich ein Bild gemacht, das ganz gut geworden ist.
b1oc9o16ga29a4dzq.jpg

Bis auf das, das sich das Objektiv an der Scheibe spiegelt, find ich es ganz ok.

Hier ein paar Daten:
EOS 450D mit EF-S 18-55 IS bei 53mm
F/5,7
1/60sec
ISO 800
Fisch: junges Leuchtauge. Länge ca. 1,5cm

Meine anderen Bilder die ich gemacht habe, sind wesentlich besser geworden, haben aber nichts mit Aquaristik zu tun. Dennoch benötige ich noch ein wenig Übung. Denn eine gute Kamera macht noch lange kein gutes Bild. Das liegt immer noch am Fotografen. Oh wie Poetisch :D

Gruß
Manu
 
Hallo,
ist wirklich schonmal gar nicht schlecht;
Der Fisch verliert sich zwar ein bisschen in dem Foto, aber das liegt am Ausschnitt und wahrscheinlich war er auch weiter hinten im Aquarium.

Viel Spaß mit der Cam!

Gruß Andreas
 
Servus,
ja der Fisch war eher mittig im Aquarium (also ca. 15cm von der Scheibe weg). War eher ein Glückstreffer.
Im Anhang sind noch zwei Bilder dich ich gestern und heute gemacht habe. Da waren die Fische relativ nah. Hab da manuell fokussiert deshalb sind die Bilder nicht gestochen scharf.
Bei dem Fotografieren der Aquarien usw. muss ich noch gewaltig üben.
Landschaften hab ich z.B. schon richtig gut drauf. Das war bislang auch eher meine Richtung in der Fotografie.
http://666kb.com/i/b1rqpuzhu2mjcmsp5.jpg

Gruß
Manu
 

Anhänge

  • IMG_0796.JPG
    IMG_0796.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_0841.JPG
    IMG_0841.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 330
Servus,
habe gerade eine meiner Xenien etwas belästigt.
http://www.platinum-slayer.de/IMG_3029.JPG
Blende: 5,7
Brennweite: 53mm
Belichtungszeit: 1/40 Sek.
ISO 100
Mit Blitz und Weißabgleich für Leuchtstoffröhren (ca. 4000k)

Das Bild wirkt leider etwas verschwommen, aber so eine Xenia bewegt sich natürlich lustig mit der Strömung. Eventuelle Verbesserungsvorschläge?

Gruß
Manu
 
Moin,


würde da lieber ISO 200 oder 400 nehmen und dafür kürzer belichten....oder mehr Blitz ;)
Was das bringt ist denke ich klar^^

Ansonsten, nicht schlecht :D
Weiter so!


Gruß,
Thies
 
Servus,
hab jetzt mal was anderes probiert (siehe Anhang). Leider leicht verschwommen, aber ich hatte das Stativ nicht zur Hand und einhändig eine Sekunde lang belichten ist nicht einfach.
Das Bild zeigt meine Anemone in der Blauphase. Leider konnte ich die Art mit dem Meerwasser-Lexikon nicht bestimmen. Aber vielleicht weiß ja jemand von euch, um welche Anemone es sich handelt.

Gruß
Manu
 

Anhänge

  • IMG_3104.JPG
    IMG_3104.JPG
    83 KB · Aufrufe: 154
Oben