Gute Fotos machen aber wie ?

Hallo,


kann mir mal jemand sagen was ich für manuelle Einstellungen treffen muss damit ich schöne Aquariumfotos machen kann mit ausreichender Tiefe und Schärfe? Im Auotmodus macht meine Cam ganz gute Bilder aber irgendwie sind die halt unscharf und die Belichtung ist nicht so der Hit... Weißabgleich? Und die Scheiben behindern natürlich auch..

Vielleicht kann mir ja mal ein Technik-Freak nen Tip geben wie das funt :) Mini-Stativ wird demnächst beschafft.

Gruß

Julian
 

Mudskipper

Mitglied
Moin,

mit so kleinen Dingern kenne ich mich nicht so aus, aber ein Stativ für "Ganzaq-Aufnahmen" wäre schon nicht schlecht.

Dann heisst es Zimmer abdunkeln, damit sich nix in der Scheibe spiegelt,Filter aus,Scheibe putzen, Stativ oder anders behelfen(Stuhl mit Büchern drauf oder so) und damm im Nichtblitz-Modus möglichst ruhig auslösen. Sind die Bilder zu dunkel die Verschlusszeit verlängern, wenn möglich.

Für die Fische musst Du nah ran an die Scheibe,Blitz an,Makro-Modus und dann versuchen leicht schräg in das Becken zu knipsen.
Es kann dutzende von Bildern dauern, bis man mit so einer Kamera gescheite Fisch-Bilder hinbekommt.

Lg.
 
Oben