Erste Bilder mit meiner "Neuen"

Hallo,

hatte hier vor einiger Zeit um Rat gefragt und mich daraufhin für die Panasonic Lumix FZ 18 entschieden. Danke nochmal an dieser Stelle.

Nun habe ich die ersten Bilder gemacht und bin schon hocherfreut, was mit a bisserl Geduld entstanden ist.

Da ich noch nicht die Zeit hatte, mir das 178 Seiten-Handbuch durchzulesen (ächz), wurden die Bilder mittels Intelligenter Automatik und ohne Stativ aufgenommen. Bearbeitet habe ich nur die adaptive Beleuchtung, da sie mir im Original etwas zu dunkel erschienen.
Nun muss ich sagen, dass ich vom fotografieren ungefähr soviel Ahnung habe wie ein Borkenkäfer vom Fischen. Wenn jemand zu mir sagt: "Sag mal, da haste aber ordentlich rauschen drinne, ist meine Antwort:" Wieso, ick hör nüscht"!

Aber Lehrjahre sind keine Herrenjahre und ich hab´ja noch viel Zeit, mich mit der Materie auseinanderzusetzen.

Gruß, Henric
 

Anhänge

  • Silberbeilbauch.jpg
    Silberbeilbauch.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 357
  • FMBB1.jpg
    FMBB1.jpg
    224 KB · Aufrufe: 382
  • FMBB2.jpg
    FMBB2.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 419
Hallo,
die Fotos schauen schonmal gut aus... gehören nur noch ein bisschen heller...

Das Rauschen, das man auf den Fotos hier erkennt ist wohl eher beim umwandeln der jpegs auf Fotengeöße entstanden, oder?
Leider erkennt man ja kaum Details;
Vielleicht solltest du das nochmals ausprobieren und die volle vom Forum unterstützte Dateigröße ausnutzen...

Gruß Andreas
 
Hallo,

habe wohl fälschlicherweise die unbearbeiteten Bilder hochgeladen. Clever. Die sind tatsächlich superdüster. Werde das mal updaten.

Gruß, Henric
 
Hey, da hat sich ja noch jemand die FZ18 geholt. Hab mich vor etwa nem Monat auch dazu entschieden und meinen Kauf bisher nicht im geringsten bereut. Wie siehts bei dir aus? Hast du noch mehr Bilder, die du zeigen kannst? Und warum genau hast du dich für diese Kamera entschieden?

Gruß, Marcel
 
Hallo Marcel.

Bin bis jetzt hochzufrieden, was die Kamera angeht. Wie schon geschrieben, bin ich was Fotografie angeht absoluter Laie. Zur Zeit komme ich auch kaum dazu Bilder zu machen, da ich viel unterwegs bin. Werde aber, sobald was ansehnliches dabei rauskommt Bilder nachreichen (wenn meine Jungs nur nicht so verdammt schnell wären :D )
Entschieden habe ich mich für die Lumix, da sie alles abdeckt, was ich für´s fotografieren benötige. Vor allem der optische Zoom hat mich gereizt. Zudem stehe ich nicht so auf das streichholzschachtelgroße Spielzeug, das es auf dem Markt gibt. Habe gerne etwas größeres in der Hand :hm: . Da meine bessere Hälfte zudem während des auslösens mit kleinen Pocketkameras einen Halbkreis von ca. 1,5 fabriziert und somit selbst die intelligenteste Automatik außer Kraft setzt, ist die FZ18 genau richtig :wink: .
Eine Spiegelreflex kam ebensowenig in Frage, da sie meine Kompetenz definitiv übersteigt und ich nicht so viel schleppen möchte. Somit war die Bridge die einzig richtige Wahl.
Außerdem war der Online-Preis von 269 € interessant. Musste mir zwar das Handbuch auf deutsch ziehen, aber damit habe ich kein Problem.

Gruß, Henric
 
Hm, wies aussieht haben dich exakt die selben Gründe zum Kauf verleitet ... Ich kann jeden einzelnen nur nachvollziehen und bestätigen.
Die FZ18 ist echt ein super Gerät für den ich sag mal 'Hobbyfotografen'

Allerdings wüsste ich gerne wo du den Preis bekommen hast?! Ich hab bei verschiedenen Internetläden geschaut, aber da war der günstigste 315 (mit Handbuch) ... hat aber aus diversen Gründen (14 Tage Lieferzeit oder 'Ups, wir haben einen Fehler gemacht, die Kamera ist ja garnicht mehr im Sortiment') nicht geklappt und ich hab sie mir schlussendlich im Laden um die Ecke für 375 holen müssen, weil ich sonst ohne Kamera in London gewesen wäre :D
 
Hallo,

- Google auf
- "Panasonic FZ18+Shop" eingeben
- 1. Seite = Idealo.de
- 1. Shop = Photoprimus
- Bestellen
- nach 4 Werktagen da
- freuen

Sehe gerade, dass der Preis inzwischen mit Versand 286 € beträgt. Ist wohl etwas teurer geworden.

Gruß, Henric
 
Oben