von f4nt1c » 19.01.2012 22:08
Hallo!
Ich habe mir im Baumarkt einen Adapter geholt passend für meine Armartur (Einhebelmischer) wenn der Perlstrahler dort ein Außengewinde hat kannst du meistens von M24 ausgehen, hat er ein Innengewinde meist bei Armarturen mit 2 Griffen sitzt dort M22. Dies Jeweils als Adapterstück auf 3/4 " Zoll...dort dann den Gardena "Nippel" dran, das gegenstück auf den Schlauch und ab gehts.
An der Badewanne hast du 2 möglichkeiten -> Brauseschlauchanschluß -> 1/2 " Zoll auf 3/4" Zoll übergangsstück besorgen da der Brauseschlauch i.d.R 1/2" hat, gibt es aber auch mit 3/4" vereinzelt noch, da brauchst du nur den Gardena "Nippel".
Die andere Möglichkeit ist vom Perlstrahler abzugehen, da wirds aber denkbar schwierig da dies M28 ist, das hat kaum jemand vorallem im Baumarkt vorrätig, wenn er es im Baumarkt überhaupt bestellen kann.. Wäre nur für Faule die den Brauseschlauch nicht abmontieren möchten.
An der Brausearmartur gleiches Spiel wie beim Brauseschlauchanschluß der Badewanne, auch hier wieder 1/2" Zoll bzw. ganz selten vereinzelt 3/4"Zoll.