Hallo,
ich finde, dass ist eine absolute Wasserverschwendung. Ich hatte heute 30 Grad im Becken.....Vorderklappe vom AQ auf, Zimmerventilator (gross) davor gestellt, volle Pulle aufgedreht, innerhalb von 2 Stunden runter auf 26 Grad Celsius.
offtopic: Ansonsten....gibts nicht schon genug Leute, die nichts produktiveres zu tun haben als auf die Suchfunktion hinzuweisen? Wenn ich mich schon hinsetze und dazu einen Text verfasse kann ich auch gleich ne ganze Antwort schreiben. Wer dazu keine Lust hat kann es ja gänzlich lassen. So wie es einige nervt immer wieder dieselben Fragen zu lesen nervt es, immer wieder Suchfunktionsverweise zu lesen. Leute, bei denen 1000 Beiträge zu 70 % solche Beiträge sind...oder die Rechtschreib-Sheriffs....naja...egal...wollte ich nur mal loswerden.
Also, stell ruhig mal einen Ventilator davor für die paar Tage wo wir hier so ein Wetter haben, reicht völlig....

Es gibt dann nur eine größere Verdunstung von Wasser, aber das was Du dann nachfüllst ist verschwindend gering im Vergleich zum "Kaltwasserwechsel"....