Sehen kann ich se nur an den Scheiben, sie scheinen nur im Kies zu leben.
|
|
Was sind das für Würmchen?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Was sind das für Würmchen?Hi. Was sind das hier für Würmer?
![]() Sehen kann ich se nur an den Scheiben, sie scheinen nur im Kies zu leben. Gruß
Sebastian
Re: Was sind das für Würmchen?Hallo,
erkennen kann man zwar nicht viel, aber es wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach um Oligochaeten (Wenigborster) oder, weniger Wahrscheinlich, um Nematoden (Fadenwürmer) handeln. Der Regenwurm ist z.b. auch ein Wenigborster und diese kleinen Würmer im Aquarium machen im Prinzip nichts anderes. Grüße Jani
Re: Was sind das für Würmchen?Dann sind es die Enchyträen die ich mal verfüttert hab? Dann brauch ich meine Fische ja eigentlich nicht mehr füttern, ist ja schon genug da
![]() Gruß
Sebastian
Re: Was sind das für Würmchen?
Sicher nicht. Die sterben innerhalb einiger Stunden unter Wasser. Sorry, viel erkennen kann man auf dem Foto nicht, und das wär eine interessante Sache. Nematoden erkennt man daran dass sie bei der Fortbewegung nur schlängeln können, Würmer wie der Regenwurm haben dagegen Ringmuskeln entlang des Körpers und ihre Bewegungen sehen anders aus. Grüsse
Re: Was sind das für Würmchen?
Würde aber auch erklären warum meine Perlhuhnbärblinge immer hungrig den Boden absuchen. Die scheinen die Würmer ziemlich gern zu haben. Ich würde sagen sie bewegen sich nicht nur schlängelnd. Sie tasten auch mal und nehmen den Kopf hoch... Hier noch ein Foto: ![]() Viel sehen kann man aber wieder nicht, sie sind halt zu klein. Gruß
Sebastian
Re: Was sind das für Würmchen?Hi,
es werden wohl Oligochaeten sein, mehr kann man so nicht sagen, da musst die dir die Tierchen mal unter dem Bino o.ä. anschauen wenn du mehr wissen willst. Ich habe hier mal ein paar Bilder und Videos zu den Würmern gesammelt: http://www.zfv-forum.de/thread.php?post ... post292305 Grüße Jani
6 Beiträge • Seite 1 von 1