Was sagt ihr zu meinem aquarium

Allgemeines rund um die Aquaristik, wie Planung, Einrichtung, wasserlebende Amphibien und Reptilien ...

Moderatoren: maguro, der_andy

Re: Was sagt ihr zu meinem aquarium

Beitragvon raubfisch » 21.12.2011 08:53

Hallo,
black-avenger hat geschrieben:...funktioniert bei mir auch im Kies wurzelnd extrem gut. Rhizom überm Kies ist allerdings richtig...

kann ich nur bestätigen.
Mit den besten Grüßen aus Köln,
Peter

... auch der der stolpert, macht einen Schritt vorwärts. Man sollte nur nicht auf die Fr.... fallen.
raubfisch

Beitragvon adv » 21.12.2011 08:53

adv

Beitragvon Michi31991 » 28.12.2011 00:58

black-avenger hat geschrieben:
DSC_4007_k.jpg

Sowas wie auf dem Bild wäre mal ein guter Ansatz für dein Aquarium. Da macht zwar das Hornkraut extrem viel aus, aber bei deinem Getier sind Reviergrenzen nötig, die kriegst nur über Sichtbarrieren.

Grüße
Thomas

Wow thomas das sieht ja mal echt heavy aus auf einer schicken art habe nie so dolle einfälle für mein Malawi becken :D dennoch respekt muss mir auch mal irgendwas schönes bauen
Michi31991

Beitragvon black-avenger » 29.12.2011 18:33

Danke dir, allerdings hat das nicht sonderbar viel mit Kreativität oder besonderen Einfällen zu tun. So schaut einfach 4 Wochen Wildwuchs aus. Ursprünglich gepflanzt war mal hinten 'ne Reihe Vallisnerien, die Anubias vorne links, Hornkraut auf das Lochtgestein in der Mitte aufgebunden, Rotalas vorm Filter hinten rechts und hinten links in der Ecke.
Irgendwo hatte ich hier im Forum Bilder nach dem Gärtnern. Da seh das ganze schon wieder deutlich 'langweiliger' aus.

Mit entsprechender Basismasse an Pflanzen + Zeit sieht vermutlich jedes Becken so aus. Allerdings verstehe ich den Zusammenhang mit Malawi nicht. Dachte immer Malawibecken wären eher nicht so knülle bepflanzt, weils die Barsche eh fressen?

Grüße
Thomas
black-avenger

Vorherige