Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, um welches Gestein es sich hier handelt?
Kann man dieses bedenkenlos im Süsswasseraquarium nutzen?
|
|
Was für Gestein?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Was für Gestein?Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, um welches Gestein es sich hier handelt? Kann man dieses bedenkenlos im Süsswasseraquarium nutzen? Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Gruß Kevin
Hallo.
Ja, das ist Lavagestein. Das scheint mir dem Aufdruck nach aus dem Karton im Hintergrund zu stammen. Was stand denn da drauf? Wenn das Lavasteine aus dem Baumarkt sind musst Du aufpassen, dass sie nicht mit irgendwas behandelt sind. (Je nach Verwendungszweck) Ich hab meine direkt aus der Lavagrube, da geht man sicher. Schöne Gruesse Dirk
Hallo,
danke für Eure Antworten. Auf dem Karton kann man leider nur noch Grotten-Puzzle lesen, der Rest ist unleserlich, weil da wohl mal ein Klebestreifen drüber war der abgerissen wurde. Habe diese Steine aus einer Haushaltsauflösung. Also abkochen und dann ins Becken. Danke Gruß Kevin
Guten Morgen Kevin,
Grotten-Puzzle habe ich auch schon einmal in einer Zoohandlung im Bereich Aquaristik gesehen. Also auch für das Aq geeignet. Wie Du schon sagst, abkochen und dann ab damit ins Aq. Viele Grüße aus Bruchköbel
Markus
Hallo Kevin!
Prinzipiell kannst du Lavagestein bedenkenlos verwenden,es sei denn du wolltest schnelle,rasante Schwimmer wie z.B. Malawisee-Cichliden pflegen. Dann wäre es nicht optimal,da sich diese an dem rauhen Lavasteinen verletzen könnten. Viele Grüße! Heiko
6 Beiträge • Seite 1 von 1