Trauriger Fund und andere Fragen.....

Allgemeines rund um die Aquaristik, wie Planung, Einrichtung, wasserlebende Amphibien und Reptilien ...

Moderatoren: maguro, der_andy

Beitragvon ~Ewigkeit~ » 05.07.2006 00:13

schon seltsam.. da fällt mir ein, als ich mal ausm urlaub gekommen bin und mir ein feuerschwanz das ganze AQ leer gefressen hat, bis auf einen zebrabärbling und einen platy und einen wels, da hat der platy später NUR noch mit den welsen am boden gehangen und hat denen alles nachgemacht... o.0 so seltsam es klingt, aber vielleicht hat er sich echt in die fafi dame verknallt.. aber ob und was man dagegen machen kann 0.o so lange es keine wirklich schlimmen auseinandersetzungen gibt, sollte es aber noch ok sein..
~Ewigkeit~

Beitragvon adv » 05.07.2006 00:13

adv

Beitragvon Ramona1989 » 05.07.2006 10:19

Also ist dieses anknabbern an der Seite echt so eine Art Liebesspiel?? Das sieht irgenwie so fies aus....mh....

Damit ich nicht extra ein neues Thema eröffne frag ich mal hier nach:
Ich habe 4 Panzerwelse (2 Albinos und 2 so blau schimmernde mit Punkten, es sind keine Metall PW soviel weiß ich :wink:

1) Kann mir jemand sagen wie die heißen?? (ich krieg sie einfach nicht aufs foto :evil: )
2)Ich habe feinen kies so ca 3mm im AQ. ist das wirklich so ungemütlich für die Panzis oder ist das nur panikmache?
sollte ich auf sand wechseln (das wär ja echt ne heidenarbeit jetzt wo endlich alle vernünftig pflanzen gewurzelt haben)
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!
Ramona1989

Beitragvon Kleines » 05.07.2006 10:57

Ramona1989 hat geschrieben:Damit ich nicht extra ein neues Thema eröffne frag ich mal hier nach:
Ich habe 4 Panzerwelse (2 Albinos und 2 so blau schimmernde mit Punkten, es sind keine Metall PW soviel weiß ich :wink:

1) Kann mir jemand sagen wie die heißen?? (ich krieg sie einfach nicht aufs foto :evil: )

Corydoras paleatus? ;)

2)Ich habe feinen kies so ca 3mm im AQ. ist das wirklich so ungemütlich für die Panzis oder ist das nur panikmache?
sollte ich auf sand wechseln (das wär ja echt ne heidenarbeit jetzt wo endlich alle vernünftig pflanzen gewurzelt haben)

Die Corys strudeln den Sand durch ihre Kiemen, wie das andere Fische auch machen. Je größer das Sandkorn, desto schlechter geht das und desto eher können sie sich die Kiemen verletzen. Das ist also keine Panikmache, sondern wahr. Wenn du die Möglichkeit hast, auf Sand umzusteigen, dann solltest du die meiner Meinung nach nutzen. :)
Kleines

Beitragvon ~Ewigkeit~ » 05.07.2006 13:25

ach, so viel arbeit ist das nicht. habs auch erst letztens gemacht. hab ca nen halben tag für 2 112 liter becken gebraucht :) und du wirst dich freuen wie toll die panzerwelse dann durch den sand wuseln, ein bild für die götter :) aber zu den welsen: panzerwelse sollte man ab 5 tieren halten. :)
die mit den punkten? könnten das evtl antennenwelse sein? wenn du fragen zu fischen hast und mehr über sie wissen willst ist die folgende seite echt prima: zierfischverzeichnis.de
~Ewigkeit~

Beitragvon Ramona1989 » 05.07.2006 16:08

Ja ich weiß schon das man Panzerwelse ab 5 Tieren halten soll, aber jetzt sind es ja immerhin schon 4
Muss mir ja noch was Platz freihalten um meinen Amanobestand wieder aufzustocken (ist ja jetzt leider nur noch 1!!!) War schon beim Händler aber der hatte keine mehr da....

Oder sollte ich die einzelnde besser abgeben da die eine ja ausm becken gekrabbelt ist und das ja anscheinend ein zeichen ist das mein Wasser für Garnelen nicht grad perfekt ist oder kann es daran liegen das ich sie zu zweit hielt (was nach der meinung von den Fre****pf mitarbeitern völlig in ordung war!!) Ich wusste es ja nicht besser :cry:
Gruß Ramona
Ramona1989

Beitragvon ~Ewigkeit~ » 05.07.2006 16:44

nicht auf mitarbeiter hören, die wollen nur geld. wenn de die fragst, ob du nen zander in nem 1m becken halten kannst, sagen die eiskalt "ja". ansonsten, wenn die keine haben, kommst du auch kostengünstig über aquaristik4free.de und hier im biete forum an garnelen usw. dauert zwar teils ein wenig, aber immerhin :)
~Ewigkeit~

Beitragvon Ramona1989 » 05.07.2006 17:20

Vielen Dank für die Tipps.
Werde mich darum kümmern das mein Amano Mädchen wieder gesellschaft bekomm....wenn sie noch da ist....hab die lang nicht mehr gesehn :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ramona1989

Vorherige