Hey an alle
also mein Becken ist gerade in der Einlauffase.
Es soll ein TanganjikaPot werden. Nur jetzt brauche ich eure hilfe was für fische sind in einem 200 l becken möglich?
Ich will es bund
|
|
Tanganjika Besatz
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Tanganjika BesatzHey an alle
also mein Becken ist gerade in der Einlauffase. Es soll ein TanganjikaPot werden. Nur jetzt brauche ich eure hilfe was für fische sind in einem 200 l becken möglich? Ich will es bund
Re: Tanganjika BesatzErgänzung.....
also Schneckenbundbarsche egal welcher Art sollen schon rein, bin mir halt noch nicht sicher welche So nur jetzt möchte ich halt einen kleinen bunten Schwarm für die obere Häfte
Re: Tanganjika BesatzHi Torben!
Ich habe mich auch mal mit dem Thema 200l Tanganjikabecken beschäftigt, mich dann aber dazu entschieden es zu lassen. Die Auswahl an Fischen ist bei der Beckengröße relativ klein und da die meisten der Tanganjika-Arten sehr stark revierbildend sind, kannst du nicht viele Tiere einsetzen. Was ginge, wäre eine Kolonie Schneckenbuntbarsche aufzubauen. D.h. du würdest mit einem Paar beginnen und der Rest ergibt sich dann von selbst. Eine weitere Art würde ich dann nicht dazu nehmen, da die Schnebubas relativ schnell das ganze Becken für sich in Anspruch nehmen werden und dieses dann auch ziemlich aggressiv verteidigen. Mit einem kleinen bunten Schwarm wird es ebenfalls schwierig. Mir sind nur Arten bekannt, die man erst AB einer Kantenlänge von 1,20 m halten sollte. Bunt sind die meisten Tanganjika-Bewohner allerdings auch nicht, da müsstest du dann eher in Richtung Malawi gehen und dafür sind 200l definitiv zu wenig. Grüße Boris
3 Beiträge • Seite 1 von 1