Ramirezi-Fanatiker hat geschrieben:Ich kann dich gut verstehen, was solch lapidare Antworten betrifft, aber wenn ich hier Moderator wäre, würde dein Beitrag aufgrund mehrerer unangebrachter Worte gestrichen werden.
Der Ton spielt die Musik, also benutz mal besser die Triangel, statt dem Saxophon.
Bin leider Gottes nebst Tasteninstrumenter auch Schlagwerker. Saxophon wär mir zu leise wie du feststellen konntest. Sachlichkeit hilft bei den Themen wie es die Vergangenheit mehrfach gezeigt hat 0 weiter. Wenn du dich nebenhin stellst und das Köpfchen streichelst unterstreicht das die Ernstlichkeit mit der dir dieses Thema zwischenzeitlich an den Nieren kratzt nicht ansatzweise.
Allein eine hüpfende Menge zu erwähnen ist... lassen wirs, sonst reg ich mich nur unnötig auf.
Wenn ich nicht wüsste, dass es zuviel verlangt wäre, würde ich jedem der solche bescheuerten Beispiele bringt mal anraten auf Baustellen mit dabei zu sein, wenn entsprechende Deckentypen errichtet und gebaut werden. Dazu vielleicht auch nochmal die Berechnungen des Statikers anschauen sowie hinterfragen und erkennen was da bautechnisch und materialmäßig abgeht, sobald irgendwo etwas höhere Traglasten von Nöten sind. Im Anschluss daran dann bitte auch Anwesenheit bei der Einbringung des Estrichs sowie dessen Unterkonstruktion.
Vielleicht würde dann auch nur ansatzweise verstanden werde, warum mich ein jeder dieser Threads mit solch gut gemeinten Tipps wirklich schwerstens aufregt. Der Laie sieht die Fliesen auf dem Boden, aber was darunter ist, ist unbekannt in Aufbau und Konsistenz. Aber dann schön Hinweise geben was geht und was nicht. Wenn Foren für Baustatik geeignet wären, wäre so relativ jeder Statiker arbeitslos. Nächstes Mal lasse ich mir direkt die Statik für ein komplettes Gebäude abnicken wenn hier Leute kostenlos qualifizierte Ratschläge zu dem Thema geben können.
Zum Thema Aquaristik fühle ich mich hier wirklich gut aufgehoben, aber sich in punktio Statik auch nur für 5ct auf Aussagen in einem Forum zu verlassen - v.a. auf so dämliche wie 15 hüpfende Personen - nene.
Grüße
Thomas