Rechteckiges Aq. oder mit gebogener Frontscheibe?

Allgemeines rund um die Aquaristik, wie Planung, Einrichtung, wasserlebende Amphibien und Reptilien ...

Moderatoren: maguro, der_andy

Beitragvon aCiD » 13.07.2006 11:15

e30kolbenkiller hat geschrieben:100 euro sind schon zuviel? für ein komplettes becken mit schrank, einrichtung, pflanzen usw.? wie willst du das denn machen?

naja, ich hab auch keinen goldesel im keller:-) aber das ist ja ne einmalige investition wo man jahrelang was von hat also will ich daran nicht unbedingt sparen bzw. nicht überall:-) diese becken gibt es bei ebay am billigsten...oder kennt jemand ne adresse wo es becken-schrank kombis günstig gibt?

Grüße
Paul

Hm... Hab ne Hängelampe (Quecksilberdampflampe 125W) und eine hübsche Vollholzkomode. Da drauf ein Becken für 70 € (Blanko-Becken gibt es mit ca. 200-250L Volumen für den Preis) + Pumpe und Heizstab...

Ich denke da kommt man mit 100 und ein paar zerquetschten bei weg. ;)
Und man kann sich ja einige Sachen selbst bauen.

Meine jetztigen Becken habe ich von meinem Vater gebraucht bekommen und habe nur Geld in Kies, Pflanzen und ein paar zusätzliche Fischis investiert.

Habe halt nur im Fachhandel die Erfahrung gemacht (in verschiedenen) das die Becken mit gebogener Frontscheibe meist doppelt so teuer sind wie die ohne mit gleichem Volumen. Natürlich gibt es immer auch echt schnäppchen und wenns nur um 20€ mehr geht dann kann man sich das echt überlegen weils optisch ja mehr hermacht...

Also wenn du die Kohle hast dann mach mit gebogener Frontscheibe. ;)
200L Südamerikaner | 240L Kaltwasser (Goldfische) | 60 Liter CPOs
aCiD

Beitragvon adv » 13.07.2006 11:15

adv

Vorherige