Ich wollte mal fragen ob es schädlich ist,wenn man in einem Raum raucht,in dem auch ein AQ ist.
Lg Jon
|
|
Rauchen im Raum mit einem AQ
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Rauchen im Raum mit einem AQHallo!
Ich wollte mal fragen ob es schädlich ist,wenn man in einem Raum raucht,in dem auch ein AQ ist. Lg Jon Liebe Grüße Jon !
Re: Rauchen im Raum mit einem AQHi,
nein, dür die Fische und Pflanzen im Aquarium ist das nicht schädlich. Beste Grüße Martin Jede hinreichend fortgeschrittene Aquaristik muss als Magie angesehen werden.
Re: Rauchen im Raum mit einem AQHi!
Ich finde das eine spannende Frage! Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es bei Kettenrauchern (meine Schwiegermutter rauchte bis vor kurzen 3 Schachteln am Tag und hatte immer mehrere Zigaretten in verschiedenen Aschenbechern in der Wohnung verteilt gleichzeitig am brennen...) für Labyrinthatmer Probleme geben könnte, oder nicht? Ich kenne mich da garnicht aus, aber ich werf das jetzt mal so in den Raum. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass evtl Krankheiten wie Krebs etc. später auftreten würden, als die Lebenspanne eines Fisches lang ist. Bin mal gespannt auf weitere Antworten! LG, Kerstin Die deutsche Sprache ist Freeware NICHT Open Source. Du darfst sie verwenden, aber nicht verändern!
Re: Rauchen im Raum mit einem AQMeine Sorge ist,wenn jemand im Zimmer raucht,ob sich das wohl auf die Wasserqualität dann irgentwie auswirken könnte ?!
LG Jon Liebe Grüße Jon !
Re: Rauchen im Raum mit einem AQHi,
gehen wir mal von drei Schachteln am Tag aus. Also 60 Zigaretten. Eine Zigarette enthält 10mg Teer und 1mg Nikotin. Das ergibt 600mg Teer und 60mg Nikotin, die sich erst einmal in der Raumluft befinden. Zimmergröße 4 x 4 x 2,5m = 40m³ = 40.000 Liter Luft 600mg : 40000 Liter = 0,015mg/l Teer 60mg : 40000 Liter = 0,0015mg/l Nikotin. Um also die gesamten Schadstoffe ins Aquarium zu bringen müsste man die 40.000 Liter Luft durchs Aquarium pumpen. Dabei darf man dann aber nicht zwischendurch lüften oder sonstwas betreiben. Man kann es drehen und wenden wie man will, man erzielt keine toxischen Belastungen im AQ. Beste Grüße Martin Jede hinreichend fortgeschrittene Aquaristik muss als Magie angesehen werden.
Re: Rauchen im Raum mit einem AQMoin Moin,
Ich denke für die Fische ist es nicht schädlich. Aber für den Menschen der vor dem AQ sitzt und qualmt. ![]() MfG
Rainer ![]() Die Menschen muss man nehmen, wie sie sind; andere gibt es nicht. (Kondad Adenauer)
Re: Rauchen im Raum mit einem AQHi!
Mit der Rechnung macht das natürlich Sinn! Hätte ich auch selber drauf kommen können...Danke fürs vorrechnen! Das das den anwessenden im Raum schadet ist ja keine Frage, da brauchen wir nicht diskutieren! Als ich noch geraucht habe war in meiner Wohnung auch rauchfreie Zone wegen der Tiere ( ich hab da einiges an Landgetier Interessant aber trotzdem mal darüber nachzudenken. LG, Kerstin Die deutsche Sprache ist Freeware NICHT Open Source. Du darfst sie verwenden, aber nicht verändern!
7 Beiträge • Seite 1 von 1