Bin gerade am planen meines 240ers da mir mein 160er zu klein wird. Nun die wichtigste Frage die ich habe.. Sollte man eine Abdeckung mit T8 oder T5 nehmen ?? Was empfehlt ihr mir ??
MfG dominik
|
|
Neues Becken : Frage !!!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Neues Becken : Frage !!!Bin gerade am planen meines 240ers da mir mein 160er zu klein wird. Nun die wichtigste Frage die ich habe.. Sollte man eine Abdeckung mit T8 oder T5 nehmen ?? Was empfehlt ihr mir ??
MfG dominik
Re: Neues Becken : Frage !!!Moin,
auch wenn T 8 günstiger sein müsste, würde ich T 5 nehmen. T 8 ist ansich veraltete Technik, irgendwann gibt´s die eh nicht mehr. Die Lichtausbeute ist bei T5 nach meiner eigenen Erfahrung erheblich besser. Und, gegen zuviel Licht kann man was machen (wenn es denn nötig ist), gegen zuwenig eher nicht. Gruß Olli____________________________________
http://www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
Re: Neues Becken : Frage !!!Moin,
ich würde auch T5 empfehlen, ich denke das verhält sich so wie Olli das schon gesagt hat, dass ist ungefähr so wie die Technik von DVD zu Blu Ray( ich weiß schwacher Vergleich Die Lichtausbeute ist zudem deutlich höher einzustufen, was deine Pflanzen dir danken werden. Gruß Rene Grüße aus dem Emsland
Rene
Re: Neues Becken : Frage !!!Huhu,
ich hatte bis vor zwei Wochen eine Abdeckung mit T8-Technik drin und habe mir jetzt eine mit T5 geholt, deutlicher Unterschied hin zu besser. Wenn's dir ums Geld arg ist geht natürlich auch die T8 Abdeckung. Mit solchen und schlechteren Lampen wurden tolle Aquarien gepflegt. Liebe Grüße vom Fe
4 Beiträge • Seite 1 von 1