Neues Aquarium

Allgemeines rund um die Aquaristik, wie Planung, Einrichtung, wasserlebende Amphibien und Reptilien ...

Moderatoren: maguro, der_andy

Neues Aquarium

Beitragvon bart12345 » 03.09.2006 22:17

Hallo,

ich möchte mir ein neues Aquarium kaufen, immoment habe ich ein etwas älteres ca. 270 liter mit malawis.

ich ziehe nun um das alte ist optisch nicht mehr der hit ätzende farbe, und glas auch schon hi und da verkrazt möcht ich ein neues.

mein jetziges hat ne gebogene frontscheibe, das möchte ich nun natürlich auch haben.

ich habe aber ein problem wg. den massen es darf maximal 140 lang sein. somit fällt das grosse gebogene von juwel flach.

ich möchte so 300 bis 400 liter haben ca...
egal wo ich bin es gibt keinen aquarienhändler der mir ein gebogenes vorne aquarium mit den massen 130 oder 140 besorgen kann?? habt ihr evtl. eine ahnung wie wo usw. bin in münchen

hat jemand das

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 84&sspagen

schon mal das gekauft??

ich bin bei i-net käufen immer seeeehr skeptisch wg. dichtigkeit und eben allem aber das wäre genau die masse die ok wären... nicht zu breit und eben eine vergrössrung des beckens.

danke für eure hilfe

olaf
bart12345

Neues Aquarium

Beitragvon adv » 03.09.2006 22:17

adv

Warum nicht Ebay???

Beitragvon RoTzA » 03.09.2006 23:34

Also ich hab mir vor kurzen ein AQ bei Ebay gekauft. Wurde von ner Spedition geliefert und hat keinen Kratzer. Zudem gibt es auch bei Ebay min 2 Jahre Garantie. Ich hab im Gegensatz zu nem normalen Händler viel Geld gespart und hab ein super AQ bekommen. Einfach mal vorher mit Händler im Inet kurz abklären und dann biste auf der sicheren Seite. Kanns dir ausm Inet nur empfehlen weil du ne Menge Geld sparst und die gleiche super Ware hast und auch die gleichen Ansprüche bei Mängeln.
RoTzA

Beitragvon aCiD » 04.09.2006 00:36

Wieso ist denn dein Becken "verkratzt"?
Kann grade an der gebogenen Frontscheibe liegen. ;)
Da haut man oft mal ausversehen kleine Kratzer mit so Glasschabern rein, wenn man kurz nicht richtig aufpasst...

Halte sowas für unnütz, aber wers´ sich leisten kann. :)

Gruß
200L Südamerikaner | 240L Kaltwasser (Goldfische) | 60 Liter CPOs
aCiD

Beitragvon bart12345 » 04.09.2006 15:50

Hallo,

danke für eure antworten....

Die kratzer kommen von einem lieben kleindind von einer guten freundin ich depp hatte den glasschaber oben links in der ecke gelassen und der kotz bengel hat dann wo ich ned dabei war hin und hergezogen.... mit stein :cry:

hab mich dann mit der "freundin" geeinigt ;)

und daraus gelern das man den magneten eben nicht aussen hängen lässt ;-)))

von unütz sehe ich nicht so es gibt keine schönere from für ein aquarium und es wirkt um einiges plastischer wenn du von der seite schaust bzw. direkt von vorne du denkst du stehst direkt im becken...

klar ist es teuer aber auch nicht mehr soooo viel.

es war schon immer teuerer was besonderes zu haben...

der eine mags der andere eben nicht ist halt geschmackssache ich werde mir nie mehr ein becken ohne biegung kaufen...

olaf
bart12345

Beitragvon Andre_w » 04.09.2006 15:59

Hallo Bart12345,

also es gibt da ein Becken von Ferplast, Cayman 110 Scenic, das gibt es in schönem silber und schwarz und es hat 300 Liter volumen.

Grüße

André
Andre_w

Beitragvon weeny » 05.09.2006 20:53

hallo!also ich habe fast das gleiche aq auch bei *bay erstanden und bin sehr zufrieden.ich denke auch das man sehr viel sparen kann...habe für die maße 1,50*50*50 309 euro bezahlt.kommt zwar noch versand dazu aber dafür wurde mir das aq auch in den zweiten stock getragen...
im laden habe ich mich umgeschaut und hättr wesentlich mehr bezahlt.
ich denke wenn man bei einem shop kauft der gut bewertet wurde und viele aqs verkauft kann nix schief gehen...ich bin mit meinem sehr zufrieden...bezahlen würde ich erst wenns geliefert wird da geht man kein risiko ein.
mfg
weeny