Also....ich habe in meiner Fischsuppe u.a. Nacktlauben und Brokatbarben.
Jeder, der die Barben schonmal gepflegt hat, wird wissen, wie viel (und wie schnell!) die fressen....
Die Nacktlauben hingegen sind da eher zögerlich. Sie nehmen (bis auf 2 oder 3 Individuen) nur Futter aus der Schwebe, brauchen recht lang bis zum nächsten "Haps" und stürzen sich auch nicht todesmutig ins Getümmel.
Zu deutsch: wenns Mückenlarven, Artemia, o.ä. gibt, kriegen die kaum was bis gar nix ab.
Beim Granulatfutter siehts nicht anders aus.
Die Folge dieser Problematik war eine recht kräftige Fütterung meinerseits
Jetzt stehen zwar die Nacktlauben -ein paar Wochen nach ihrem Einzug- sehr gut da (sind gut gewachsen, nicht mehr ganz so zerbrechlich und kräftig gefärbt), aber der Rest.....ja, der Rest verfettet mir bald.
Die Barben haben ungeahnte Dimensionen erreicht
Ich bin dann irgendwann auf den Trichter gekommen, zu den (wieder mäßigen) Fütterungen immer ein kleines Eckchen TK Bosmiden dazuzugeben. Die sind lange in der Schwebe und sehr klein, so dass sie vom Restbesatz weitgehend ignoriert werden - zumindest solang, bis der Rest weg ist
Nun sollen die ja aber recht nähsrstoffarm sein...
Ich suche also ein Futter (keine Flocken), dass ähnliche Eigeschaften aufweist (klein, langsames Absinken) und für eine regelmäßige Fütterung geeignet ist.
Moina oder Cyclops evtl? -> beides noch nicht probiert
Oder kann jemand sagen, was eine gute Verteilung wäre (3x/Woche Bosmiden, 3x anderes)?
Oder mach ich mir einfach wieder zu viele Gedanken??