guten morgen,
hab mir ne neue wurzel gekauft.die liegt jetzt schon fast 3 tage in der wanne und geht nicht unter.
hat jemand ne ahnung wie lang sowas dauern kann?
die ist so 40x40x20(lxBxt).
wir möchten auch bald mal wieder baden!!!
gruß
Pedro
|
|
Mangrovenwurzel
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Mangrovenwurzelguten morgen,
hab mir ne neue wurzel gekauft.die liegt jetzt schon fast 3 tage in der wanne und geht nicht unter. hat jemand ne ahnung wie lang sowas dauern kann? die ist so 40x40x20(lxBxt). wir möchten auch bald mal wieder baden!!! gruß Pedro
Re: MangrovenwurzelHey,
in dieser Größe kann es durchaus länger als eine Woche dauern. Kleiner Tipp: Bohrmaschiene mit kleinsem Bohreraufsatz nehmen und an unaufälligen Stellen verteilt über die ganze Wurzel kleine Löcher bohren. So gelangt zieht die Wurzel sichtlich besser Wasser. Weiterer Vorteil, durch diese Löcher, je nach deiner gewünschten Größe, kannst du später problemlos Moos reinstecken und brauchst so keine lästigen Fäden oder ähnliches! Grüße, Simon
Re: Mangrovenwurzelhey,
hihi,wir möchten auch mal wieder baden,och Herm. Was tut man nicht alles für die schönen Aquarien? Hast du keine Regenwassertonne? Oder ne große Bütt? Naja,wenn du so was hättest würde sie wohl nicht in der Wanne liegen Ich hoffe das es schnell geht,und ihr euch wieder waschen könnt..... LG Ute Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht. ...
Re: Mangrovenwurzelservus,
wurzel schwimmt noch! bleibt nur noch vater rhein. liebe grüße pedro
Re: MangrovenwurzelMorgen!
Wenn die Wanne frei werden soll, hilft auch eine Zementwanne aus dem Bauhaus für kleines Geld...da passt die Wurzel auf jeden Fall rein! Die Dinger gibts in eckig und rund in vielen Größen! Zur Not, kannst du auch so eine Wanne zum Baden kaufen! Viele Grüße
Sascha
Re: Mangrovenwurzelhey sascha,
hatte auch schon daran gedacht,schliesslich arbeite ich für dieses unternehmen! LG Pedro
Re: MangrovenwurzelHattes du denn die Wurzel schonmal angebohrt wie ich dir geraten hatte?
Grüße, Simon
Re: Mangrovenwurzel
hallo, wurzel ist schon seit 4 tagen "vorgebohrt" und geht leider immer noch nicht unter! außerdem ist mir noch en bohrer dabei abgebrochen.das ding ist echt widerspenstig. LG pedro
Re: MangrovenwurzelHallo!
Oha...deine Wurzel will echt lieber an der Luft bleiben! Versuch es doch mal mit heißem/warmen Wasser...das hat eine geringere Viskosität und Dichte und dringt deshalb besser in das Holz ein! Hab das zwar noch nie ausprobieren müssen, aber evtl. funktioniert das ja! Ich hoffe der Bohrer ist nichtmehr in der Wurzel! Viele Grüße
Sascha
Re: MangrovenwurzelHi Sascha,
doch,der Bohrer steckt noch.Muss mal sehen,ob ich den wieder rausbekomme!
Re: MangrovenwurzelHallo,
also ich habe meine Hölzer immer beschwert um sie zu wässern und je nach Größe kann das dauern. Seracube 60l, Floridabecken 54l, Corybecken 54l, 80er 112l.
Re: Mangrovenwurzelhi
das kann auch länger als geplant dauern besonders wiederspänstige exemplare schwammen bei mir noch nach 1/2 Jahr nach oben -.- in solchen fällen hab ich die wurzel mit steinaufbauten beschwert lg denise http://katzesfischseite.myblog.de/
http://www.Flosseninnot.de.tl "Glotzen ist nicht sehen" Bertolt Brecht, Leben des Galilei
Re: MangrovenwurzelSteinaufbauten auf Wurzel finde ich persönlich hässlich. Zumal jeder dann weiß warum da Steine an der Wurzel sind. Bleibt leider nichts anderes übrigt, als Wurzel im Wasser zu lassen und gelegentlich das Wasser wechseln. Aber hast schon ein richtig fieses Ding bekommen
Grüße, Simon
Re: MangrovenwurzelHallo zusammen,
keine Sorge,ich hab mehr Geduld als so ein stück Holz!!! LG Pedro @Denise:welche Farbe haben deine Schwertträger,und wie groß werden die denn so?
14 Beiträge • Seite 1 von 1